erdwärme - wer weiß was davon die auswirkungen sind (ich meine: haltet mich für nen phantasten, aber: die pumpen wasser in die erde, das wird heiß und der dampf wird für energie verwendet, aber: wer weiß ob das nicht zur abkühlung des kerns (auf lange sicht) führt....und zu wind:Schlomo Gross hat geschrieben:@Ben: Klar. Ich versuch, jeden Tag einen Link auf meinen jeweiligen Artikel bei MyHeimat hier ins Forum zu setzen. Ich schreib die Artikel deshalb bei MyHeimat, weil ich dort mehr Leser erreiche.
@Tom: Atomenergie brauchen wir nicht wirklich. Nur die Industrie braucht den Mist, um Geld zu verdienen. Stromerzeugung geht aber auch einfacher, billiger sicherer, dezentraler u.s.w. durch regenerative Primärenergieträger, wie Wind, Wasser, Sonne, vielleicht Erdwärme und mehr. Ich befürchte, dass eher die Antithese zu "Ohne Atomenergie gehen uns die Lichter aus" zutrifft. Sehen wir mal, wie das in Japan weiter läuft...
Schalom,
Schlomo
unzuverlässig (siehe mein erstes posting)
sonne:
unrentabel (müsste sonnenkraftwerke im orbit bauen für ne gute ausbeute...nur: wie kriegt man die energie dann hier runter?)
wasser:
schon zu 90% oder so genutzt in deutschland noch dazu: wer will die schönen flusslandschaften kaputt machen? (wohne an der donau - die hier noch frei fließt und unbegradigt ist (!) und hier wollten die auch ne staustufe (aka. ein wasserkraftwerk eben) basteln....gut das der vorschlag abgeschmettert wurde (hätte sonst, als damals nicht wahlberechtiger steine auf bauarbeiter schmeißen müssen bzw. sitzblokade machen müssen!)
d.h. ausser kohle (was viel abgas ausstößt), öl (was man anders nutzen kann d.h. finde es einfach nur scheiße öl zu verbrennen!), gas (auch: biogas - was dann auch regenerativ ist) und nuklearer energie bleibt uns wohl wenig übrig...vor allem da nix neues kommt (bundesregierung fördert soweit ich weiß keine derartigen projekte (also z.B. KERNFUSION....ich meine diese muss eigentlich rentabel möglich sein!)
mfg Tom
ps: und schon gestiegene werte? (und ja: eine gewisse besorgniss habe ich auch

pps: will eine pro-deutsche-AKW demonstration! (vor allem weil es bei uns keine Erdbeben gibt, auch keine tsunamis!)