tom hat geschrieben:

- coke ist eines meiner leibgetränke (wenn jetz wer sagt: so siehst du auch aus setzt es was

)
Und dafür unter Anderem zahlen wir armen Arbeitnehmer die unendlichen Beiträge - um Euch Zuckersüchtigen eure durch die Sucht anfallenden Krankheiten zu bezahlen.
Zucker im Maß ok, aber in dermaßenem Übermaß wie in Cola - das gehört eigentlich verboten.
Naja ich nutze Cola auch - zum Entrosten verrostetet Stellen an meinem Essmesser oder am Auto - funzt prima.
Und so ein aggressives Zeug soll man trinken? Ja pfuideibi auch.
tom hat geschrieben:
milch, tee (schwarztee mit aroma, bissal orangensaft und süßstoff), sprite und orangensaft genau so gerne, aber coke ist halt einfach gut IMHO
Wie wärs mit schlichtem einfachem hundsgewöhnlichem Wasser?
Das ist supigut, ist nicht ungesund, überall verfügbar und man kann trinken soviel man will ohne davon krank zu werden. Ok in Mexico und derartigen Ländern würde ich auch eher Bier als Wasser trinken - aber bei uns hier?
Zudem kostets bei uns in DE schlichtweg nix - kommt aus dem Wasserhahn.
Tee ist auch wunderbar - viele Zutaten wachsen im Garten. Ansonsten trinke ich auch noch anderen Tee - Gyocuro - meiner Ansicht nach der beste Grüntee auf dem Markt. Täglich 2-3 Gläschen halten Leib und Seele gesund.

Diese ganze ungesunde Zuckerbrühe - imho ist Sprite und Co auch nix anderes, kann mir gestohlen bleiben.
Uwe Helmut Grave hat geschrieben:emmes hat geschrieben:...stelle ich mir in einem Zukunftsroman eigentlich nicht vor.
Nicht nur in diesem Punkt weicht RD vom üblichen SF-Romanschema ab. Gott sei Dank!
Diese Abweichung ist auch sehr lobenswert und hebt RD vom üblichen SF ab.
ABER: ob das mit Colaautomaten auf einem so modernen Raumschiff wie der PO passieren muss, wage zumindest ich ernsthaft zu bezweifeln.
Experience is not to make the same mistake twice.