Fukushima

Alles zum Thema Wissenschaft, Technik,... aus Ren Dhark, dem "Real Life", anderen Serien und eigenen Phantastereien!

Moderator: Turion

Antworten
emmes
Wächter
Wächter
Beitrag von emmes » 28. Jun 2011, 08:22

tom hat geschrieben:ja die ärzte :(....haben meist doch viel geld - sind aber trotzdem ständig am protestieren/demonstrieren (sicher manche davon zu recht, aber net solche wie schönheitschirurgen und zahnärzte) -
mfg Tom
Ey Tom, das sind wieder mal totale Vorurteile. Hier musst du schon etwas differenzieren. Niedergelassene Ärtzte, die von den Kassen ihre Leistungen erhalten, sind bestimmt nicht reich.
Z.B. hatte eine Landärtztin in Brandenburg weniger Einkommen als eine Gogo-Tänzerin und etwa soviel übrig, wie ein Leiharbeiter (Fernsehbericht). Auch mein Hausarzt sagte mal nach den ersten 5 Wochen eines Quartals, das er nun Urlaub machen könne, weil er eh nicht mehr Patienten bezahlt bekommt. Und reich ist der auch nicht.

Dagegen haben Uniärzte und andere angestellte Klinikärtzte oft mehr Einkommen und vor allem mehr übrig, weil ihre Kosten geringer sind (keine Praxen mit Geräten und so) :!:

Nun hat das aber alles nichts mit Schlomos Messungen und seiner Untergrundtätigkeit zu tun :motz:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beitrag von Schlomo Gross » 28. Jun 2011, 15:12

Das Bodensonar war improvisiert. Ich hab ein Loch in die Bodenplatte gebohrt, eine Gewindestange eingegipst und oben einen Piezogeber (von einem alten Echolot) angeschraubt. Dann hab ich ein Mikrofon mit der Sabberpaste, wie sie bei Ultraschalluntersuchungen verwendet wird auf den Boden geklebt (in verschiedenen Abständen zum Geber). Auf den Geber hab ich Rechteckimpulse aus einem Funktionsgenerator geschickt, hab den Oszi damit Flankengetriggert und mir das Signal vom Mikrofon angeschaut.

Man sieht vor allem die Echos der Hauswände (vom Oberflächensignal der Bodenplatte, aber auch das Rauschen der Streuechos vom Kies unter dem Haus. Wenn dort feste Strukturen wären, müsste man sie auf die Art entdecken könen...

Schalom,

Schlomo

Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beitrag von Schlomo Gross » 29. Jun 2011, 01:19

Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant

Beitrag von Der Wächter » 29. Jun 2011, 11:19

Schlomo Gross hat geschrieben:Das Bodensonar war improvisiert. Ich hab ein Loch in die Bodenplatte gebohrt, eine Gewindestange eingegipst und oben einen Piezogeber (von einem alten Echolot) angeschraubt. Dann hab ich ein Mikrofon mit der Sabberpaste, wie sie bei Ultraschalluntersuchungen verwendet wird auf den Boden geklebt (in verschiedenen Abständen zum Geber). Auf den Geber hab ich Rechteckimpulse aus einem Funktionsgenerator geschickt, hab den Oszi damit Flankengetriggert und mir das Signal vom Mikrofon angeschaut.

Man sieht vor allem die Echos der Hauswände (vom Oberflächensignal der Bodenplatte, aber auch das Rauschen der Streuechos vom Kies unter dem Haus. Wenn dort feste Strukturen wären, müsste man sie auf die Art entdecken könen...

Schalom,

Schlomo
Wow, Du kommst auf Ideen, herrlich! :nod:
Bewahrer des Universums!

raiseer
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beitrag von raiseer » 29. Jun 2011, 16:46

Wenn die Menschheit sich eines Tages selbst auslöschen wird, hoffe ich, dass unter den Überlebenden so Leute wie Schlomo sind, weil solche Leute am ehesten dazu in der Lage sind eine neue Zivilisation aufzubauen.
Vorausgesetzt Politiker und Verbrecherabschaum geht mit unter. Wobei man ja sagt, dass die Kakerlaken überleben würden, und das gilt garantiert auch im übertragenen Sinne :/
Aktuell: verkaufe diverse Comics (Frank Millers Daredevil, Planetary, anderer Kram von Warren Ellis und Grant Morrison, unzensierte Spawn Ausgaben etc.)
raiseer.de/comicshop

Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beitrag von Schlomo Gross » 30. Jun 2011, 01:50

Teil 103:

http://www.myheimat.de/muenchen/natur/r ... 61488.html

@reiseer: Du produzierst gerade Mad Max Bilder in meinem Kopf...

Schalom

Schlomo

Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 30. Jun 2011, 08:45

raiseer hat geschrieben:Wenn die Menschheit sich eines Tages selbst auslöschen wird, hoffe ich, dass unter den Überlebenden so Leute wie Schlomo sind...
Man sollte Texte stets gründlich lesen, nicht inhalieren. Als ich gestern raiseers Posting überflog, las ich:
Wenn die Menschheit sich eines Tages selbst auslöschen wird, hoffe ich, dass es Leute wie Schlomo sind...
Was?? Schlomo löscht die Menschheit aus??? :crazyeyes: Erst beim Weiterlesen bemerkte ich meinen Irrtum. Noch mal Glück gehabt! (Bin ich froh, daß er zu meinen Freunden zählt und nicht zu meinen Feinden, sonst wäre Wolfenbüttel bald ausradiert.)
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Ben B. Black
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beitrag von Ben B. Black » 30. Jun 2011, 09:22

Naja, ich will's mal so sagen: Wenn man schon ausgelöscht wird, dann doch lieber von jemandem wie Schlomo als von irgendeinem Unsympathen, oder nicht? :roll:

:rofl:

Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 30. Jun 2011, 11:20

Das Ergebnis zählt. :nod:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant

Beitrag von Der Wächter » 30. Jun 2011, 11:30

Wobei ich in diesem Fall leider viel eher an die Theorie von raiseer glaube, in einem solchen Fall würden mit großer Wahrscheinlichkeit zu viele von denen überleben. :motz:

Man könnte natürlich auch noch ein wenig nachhelfen. :snipersmile:
Bewahrer des Universums!

tom
Wächter
Wächter

Beitrag von tom » 30. Jun 2011, 18:44

scharfschützengewehr...ok, um die rest weg zu machen, vorher währe es aber eher ne SCUD-Rakete oder ne TOMMERHAWK :) (und explosivem oder chemischen sprengstoff....mist, das hätte man heute ausnutzen müssen (plenarsitzung im bundestag zwecks "atomausstieg")...)

mfg Tom
ps: atom-ausstieg....bin ich immer noch gegen, auch wenn ich alternative energien gut finde (aber man sollte erst beschließen auszusteigen, wenn zu 150% fest-steht das keine AKW mehr gebraucht werden (und man auch keine gas-, kohle- oder öl-kraftwerke dafür gebaut werden/wurden))
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!

Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Nobby1805
Wächter
Wächter

Beitrag von Nobby1805 » 30. Jun 2011, 19:09

tom hat geschrieben:TOMMERHAWK
watndat ... hat dat wat mit TOM zu tun ? :lookaround:
ps: atom-ausstieg....bin ich immer noch gegen, auch wenn ich alternative energien gut finde (aber man sollte erst beschließen auszusteigen, wenn zu 150% fest-steht das keine AKW mehr gebraucht werden (und man auch keine gas-, kohle- oder öl-kraftwerke dafür gebaut werden/wurden))
nee, man sollte warten bis hier in D das erste hochgegangen ist ... :( man hätte die Dinger NIE bauen dürfen
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 30. Jun 2011, 19:35

Nobby1805 hat geschrieben:...man hätte die Dinger NIE bauen dürfen
In jungen Jahren habe ich das genauso gesehen und gegen den Bau jedes neuen Atomkraftwerks (vergebens) protestiert; mitunter hatte man den Eindruck, diese Knalltüten finden gar kein Ende. Heute neige ich eher dazu, Toms Meinung zu teilen (wir vergreisen halt allmählich, er und ich), denn zufällig mag ich es, wenn meine Wohnung unter Strom steht. Gegen einen langsamen Ausstieg gibt es nichts einzuwenden, Hauptsache, genügend Energie ist überall (!) gewährleistet.
Ich möchte nämlich nicht eines Morgens in den Nachrichten hören:
"Weil wir soeben das letzte A-Werk abgeschaltet haben und in unseren Windkraftparks seit Wochen Flaute herrscht, haben wir das kleine schäbige Wolfenbüttel total vom Netz genommen - mitten im Winter. Unser Tip für frierende Bürger: Geht in die Asse, da ist es so richtig schön anheimelnd, denn dort strahlt der schlecht entsorgte Atommüll vergangener Jahrzehnte mindestens noch ein paar Jahrhunderte; das wärmt nicht nur die Herzen."
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

tom
Wächter
Wächter

Beitrag von tom » 30. Jun 2011, 21:51

eben deshalb, langsam aus der KERNSPALTUNG (experimente mit FUSION - wie beim ITER and dem wir auch beteiligt sind (das ding wird bei den frosch-schenkels gebaut, leider net bei uns....aber wahrscheinlich sind da genehmigungen einfacher....unsere bürokratie macht einem doch eh alles kaputt!))....aber erst wirklich AUS machen, wenn man zu minimum 150% abgesichert ist (d.h. es auch kompensieren kann, wenn keine sonne durch kommt (asche-wolke ^^) und kein wind weht!

mfg Tom
ps: uwe ist meiner meinung...TOLL
pps: doch sie durften und sollten gebaut werden, denn IMHO darf man keine technologie (weder medizinisch/genetische sachen (sowas wie die PID - deren anhänger ich bin) noch sowas wie AKWs) generell verbieten bzw. forschung verbieten (stammzellenforschung ist so ein thema bei dem ich uneingeschränkt dafür währe aber die regierungen bisher immer rumgezickt haben....).
alles andere ist einfach nur mies (freie forschung und freies denken ohne tabus gehören zusammen IMHO d.h. man kann net nur eines einschränken!)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!

Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beitrag von Schlomo Gross » 1. Jul 2011, 00:56

Antworten