Was haltet ihr von Star Trek? d.h. welche der serien gefällt euch am besten, welche charaktere mögt ihr, welche nicht und so weiter (d.h. alles was mit star trek zu tun hat hier hin!)
Also mal "meins":
Lieblings-Star-Trek-Serie: Deep Space 9
Lieblingscharacter(e):
- Garak (der kardassianische schneider der an bord von DS9 lebt, aber in echt der sohn vom chef des kardi-geheimdienstes (obsidianischer orden) ist und ein ausgebildeter agent/assassine ist)
- Gul Dukat (kardassianer, ehemaliger präfekt des besetzen bajor-systems (d.h. sein hauptquartier war DS9 bis zum ende der besetzung bajors) und ein schuft...trotzdem, ich mag den)
- david eddington (zuerst sicherheits-cheffe auf DS9, zusammen mit Odo, später einer der anführer des Maquis (den ich übrigens sehr mag....mag dieses typische sternenflotten schwarz weiß nicht))
- miles obrien (nuff said - der ist ja schon bei TNG dabei)
- kanzler martok (klingone, anfänglich general der armee (ein ziemlich guter noch dazu und das obwohl er aus armem hause stammt) und später sogar eben kanzler des imperiums)
- nog (ferengi - erst ungezogener, diebischer bengel, später fähnrich in der sternenflotte und pilot der DEFIANT)
....viele mehr (man sieht ich mag bösewichte

lieblingsvolk:
ROMULANER (mag den D'deridex warbird mit seiner tarnung

lieblingsorganisation:
sektion 31 (weil ich sie für notwendig halte, jedes paradies braucht IMHO seine schlange die drauf aufpasst (deshalb mag ich auch den amerikanischen CIA) und weil die ursprüngliche föderations-charta eine solche organisation sogar vorgesehen hat (weshalb es mir suspekt ist das diese schwarz weiß hauptchraktere (vor allem bashir, captain sisko und so) so wild drauf sind diese organisation zu zerschlagen....sollte das klappen würde in nem realistischen universum (mit gegnern wie den gründern, den borg, den romulanern, den klingonen etc.) die föderation untergehen, deshalb PRO-SEKTION 31!)
lieblings-schiff:
Prometheus (deep-space-tactical-ship)...ich sage nur multivektor-angriffsmodus

ps: ja das schiff gibt es (kommt in einer voyager folge vor)
aber auch:
Defiant-Klasse (erstes "echtes" kriegsschiff der föderation, gebaut als abwehr gegen borg etc. - dieses schiff ist eigentlich als reines kriegsschiff konzipiert d.h. wenig komfort und so, dafür aber gibt es kaum schiffe die mehr schaden einstecken können und dabei extrem beweglich sind (das schiff hat nen antrieb der es zerreißen könnte wenn der ingenieur net auf zack ist - wird genau so gesagt anfänglich) ausserdem hat zumindest das "name-ship" zusätzlich zu schilden noch ne hüllenpanzerung die sogar starkem waffenfeuer standhalten kann (net ewig, aber trotzdem) was von vorteil ist wenn man beamen möchte/muss (dazu müssen ja die schilde unten sein) oder wie beim "name-ship" sich tarnen möchte (die haben ne romulanische tarnung an bord)
....so ihr seit dran

mfg Tom
l