WiW 31 – Jagd auf die Point of
Moderator: Turion
- Hajo F. Breuer
- GSO-Chef
Sehet und zittert. Mehr wird nicht verraten.
Hajo Ferrätnix Breuer
Hajo Ferrätnix Breuer
- Dateianhänge
-
- Weltall_31.jpg (79.58 KiB) 6548 mal betrachtet
- Der Wächter
- Flottenkommandant
- Uwe Helmut Grave
- TerraPress Reporter
von mir aus kann das auch die PO sein - solange der checkmaster, die sondereinbauten aller art (von tarnung bis störsender) und die crew überleben und das schiff dann in ne neue hülle verfrachtet wird
ne PO in Carborit-Schwarz ist ein gedanke der mir sehr sehr sehr gut gefällt...noch dazu weil man den ring dann etwas größer machen könnte (3 triebwerke rein, wie bei den menschlichen TO-Ringraumern) und schon währe auch Checky glücklich denke ich
mfg Tom
ps: und lauter "schwarze eins"-en + carborit-XE-Flash als beiboote *ganz fest wünsch*
pps: ach so, ich sollte was zum bild sagen:
das da ist ein echt schönes TIBI - mein lob an den zeichner!
ne PO in Carborit-Schwarz ist ein gedanke der mir sehr sehr sehr gut gefällt...noch dazu weil man den ring dann etwas größer machen könnte (3 triebwerke rein, wie bei den menschlichen TO-Ringraumern) und schon währe auch Checky glücklich denke ich
mfg Tom
ps: und lauter "schwarze eins"-en + carborit-XE-Flash als beiboote *ganz fest wünsch*
pps: ach so, ich sollte was zum bild sagen:
das da ist ein echt schönes TIBI - mein lob an den zeichner!
Per Aspera Ad Astra!
Si vis PACEM, para BELLUM!
Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^
=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!
Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^
- Ben B. Black
- TerraPress Reporter
der gelbe ring ist ne canon, oder? d.h. der ist doch auch zeichnerische freiheit (wenn ich mir einige bücher (zielpunkt terra z.B.) anschaue, hat die PO da keinen gelben ring))
mfg Tom
mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!
- Der Wächter
- Flottenkommandant
die frage ist eher:
was ist da explodiert (denn - auch wenn es jetzt bei RD bessere materialien gibt (reines tofirit, carborit etc.) ist unitall immer noch sehr schwer kaputt zu kriegen...)?
mfg Tom
was ist da explodiert (denn - auch wenn es jetzt bei RD bessere materialien gibt (reines tofirit, carborit etc.) ist unitall immer noch sehr schwer kaputt zu kriegen...)?
mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!
- Der Wächter
- Flottenkommandant
zerbrochene streben, geplatzte leitungen (so nen schiff hat auch nen wasser netz z.B.), herabhängende und verschmorte kabel.....zerstörte aggregate aller art, kaputte konsolen, schotts die nimmer dich halten (bzw. schotts die in der gegen liegen weil aus der verankerung gerissen)....herumliegende aggregate (auch nicht mehr fest wegen druckwelle...)...kaputte roboter (schadenskontroll bzw. reperaturbots....ach ja: haben ringschiffe sowas (modern genug sollte sie ja sein).....etc.
die szene kann man schön beschreiben...vor allem wenn es dann funkt (kurzschlüsse), dampf (wasserleitungsschäden), luft zischend ins vakuum entweicht und dorf gefriert....etc.
mfg Tom
die szene kann man schön beschreiben...vor allem wenn es dann funkt (kurzschlüsse), dampf (wasserleitungsschäden), luft zischend ins vakuum entweicht und dorf gefriert....etc.
mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!
- noid
- Commander der Fansite
Möglich > es kann, darf und wird nicht unsere Point Of sein!
cya noid
cya noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger
warum net....ich meine ich mag das schiff auch, aber - jetzt mal ohne fan liebe (ich meine ich mag bei enterprise auch die alte 1701er (ohne buchstaben dazu) sehr gerne, aber die würde schon zu TNG zeiten nix mehr wirklich reißen ....ich meine die ursprüngliche enterprise war schon zu zeiten des 2ten films nur noch nen schul-schiff und die war net wirklich so lange im dienst...) - jedes schiff hat seine zeit und irgendwann kann man halt nimmer upgraden (langsam kommen wir da auch hin IMHO - ich meine schon die wuchtkannonen haben z.B. die PSI-Abschirmung gefährdet...jetzt lasst noch mehr so verbesserungen kommen die radikal-umbauten erfordern....dann fällt sie irgendwann auseinandern....d.h. mir währe eine neue hülle ganz recht (am besten eine in ner art "modul-bauweise" sodass nachrüchsten einfacher ist....sollte bei ner carborit struktur keine großen nachteile aufweisen und sollte immer noch extrem stabil sein
mfg Tom
ps: die einzigen schiffe aus TOS zeiten (zähle dazu auch die filme mit kirk - bis auf generations) die noch in action sind sind - zu TNG zeit und auch danach - sind excelsiors und die exci war nen prototyp zu der zeit (und man hat equipment das net das machte was es soll (siehe trans-warp-drive) wieder aus gebaut (d.h. viel raum für nachrüstungen!) und auch bei denen sieht man das ihre zeit zu ende ist, sollte man nicht alles raus reißen und sie komplett neu bestücken! (feuerkraft ist selbst einer kleineren Defiant - die als Eskort-Schiff klassifiziert ist! - unterlegen (ausser man setzt quantentorpedos ein....)
ps: @ uwe: margun und sola sind deshalb betrüger, weil sie nur raumschiff-pläne rausgerückt haben, anstellen - wie sie versprochen haben - "all unsere technologie!"......d.h. der datenträger war zwar sehr wertvoll für die menschen, aber eben nicht das was versprochen ist.....
ich meine würdest du dich freuen wenn du nen lastwagen voll gold bestellst, aber das gold nur aussen ist und innen ist gar nix drin (d.h. du kriegst barren die hol sind) oder der LKW ist so gut wie leer ist (1 barren liegt drin statt ein paar hundert)?....ich meine dann hätten sie sowas net sagen sollen (währe mit schiff-plan zufrieden gewesen, wenn sie gesagt hätten das es ein schiff-plan ist....und net "all unsere technologie"....denn aus schiffchen kann man z.B. keine sternenbrücke bauen
mfg Tom
ps: die einzigen schiffe aus TOS zeiten (zähle dazu auch die filme mit kirk - bis auf generations) die noch in action sind sind - zu TNG zeit und auch danach - sind excelsiors und die exci war nen prototyp zu der zeit (und man hat equipment das net das machte was es soll (siehe trans-warp-drive) wieder aus gebaut (d.h. viel raum für nachrüstungen!) und auch bei denen sieht man das ihre zeit zu ende ist, sollte man nicht alles raus reißen und sie komplett neu bestücken! (feuerkraft ist selbst einer kleineren Defiant - die als Eskort-Schiff klassifiziert ist! - unterlegen (ausser man setzt quantentorpedos ein....)
ps: @ uwe: margun und sola sind deshalb betrüger, weil sie nur raumschiff-pläne rausgerückt haben, anstellen - wie sie versprochen haben - "all unsere technologie!"......d.h. der datenträger war zwar sehr wertvoll für die menschen, aber eben nicht das was versprochen ist.....
ich meine würdest du dich freuen wenn du nen lastwagen voll gold bestellst, aber das gold nur aussen ist und innen ist gar nix drin (d.h. du kriegst barren die hol sind) oder der LKW ist so gut wie leer ist (1 barren liegt drin statt ein paar hundert)?....ich meine dann hätten sie sowas net sagen sollen (währe mit schiff-plan zufrieden gewesen, wenn sie gesagt hätten das es ein schiff-plan ist....und net "all unsere technologie"....denn aus schiffchen kann man z.B. keine sternenbrücke bauen
Per Aspera Ad Astra!