Hm, kommt ganz darauf an, wie man "perfekt funktionierend" definiert...Uwe Helmut Grave hat geschrieben:AHA!!! Es gibt also nicht einen einzigen!
Kommen wir nun zur Auflistung aller Staaten mit perfekt funktionierendem Kapitalismus, eine verdammt lange Liste:
[SPOILER] WIW 29 - Tödliche Rückkoplung
Moderator: Turion
- Ben B. Black
- TerraPress Reporter
- TerraPress Reporter
- Ben B. Black
- TerraPress Reporter
- Flottenkommandant
Na dann bin ich ja mal gespannt.Hajo F. Breuer hat geschrieben:Wenn Du Band 31 gelesen hast, weißt Du, weshalb es verwendet wird.Der Wächter hat geschrieben:Die Story um Kurt Buck, na ja, mal schauen wie sich das noch entwickelt, bis jetzt haut mich das noch nicht vom Hocker. Dazu noch dieses Wort: "Flugscheibe"!
Hajo F. Breuer
Zur Flugscheibe, da hat UHG richtig erkannt, dass es mir sicherlich nicht um irgendwelche Begrifflichkeiten aus welchem Eis auch immer geht. Für mich ist eine Scheibe flach und hat überall die gleiche Dicke, die hier, und auch anderswo, beschriebenen Fluggeräte werden aber immer als Diskus beschrieben (zumindest mbMn) , also wenn schon, dann Flugdiskus.
Die fliegende Untertasse passt ja geometrisch auch nicht.
Zum Band 29, den habe ich jetzt abgeschlossen, da wurden ja gleich bei der ersten Übung mal munter einige Kadetten hingemeuchelt. Ob das bei der Berichterstattung so gut ankommt? Werbung für den Dienst in der BF ist das jedenfalls nicht. Aber wahrscheinlich wird da die Zensur ein wenig korrigierend eingreifen.
Bewahrer des Universums!
- Uwe Helmut Grave
- TerraPress Reporter
das mit "vom kopf schießen" kannst du von mir aus auch von mir haben (gasdruck-luftpistole - die des nachbarn....hab - noch - keine eigene) ^^
mfg Tom
ps: diskus stimmt schon - nur, warum alles so genau nehmen?
mfg Tom
ps: diskus stimmt schon - nur, warum alles so genau nehmen?
Per Aspera Ad Astra!
Si vis PACEM, para BELLUM!
Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^
=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!
Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^
- Uwe Helmut Grave
- TerraPress Reporter
Gern, wenn du das Echo vertragen kannst! (Obwohl ja Wurfmesser normalerweise kein Echo hinterlassen.)tom hat geschrieben:Das mit "vom Kopf schießen" kannst du von mir aus auch von mir haben...
Meldung in der Wolfenbütteler Zeitung:
Endlich konnte die Mordserie in unseren städtischen Wurfflugscheibendiskusparks aufgeklärt werden. Ein frustrierter Hutträger legte im weltweit bekannten RD-Forum ein Geständnis ab. Sein Motiv: "Die haben nach mir geworfen, da warf ich halt zurück."
Freude am Lesen! U.H.G.
Hajo hatte Eier.
Hajo hatte Eier.
- Schlomo Gross
- Wächter
- GSO-Chef
- Wächter
- Flottenkommandant
Ich habe halt bei der Beschreibung ein bestimmtes Bild im Kopf, diese Flugscheiben werden als Diskus beschrieben, also warum dann die Bezeichnung "Scheibe"?
Ist wie mit dem Ringraumer, den stelle ich mir auch ganz anders vor, als auf den Zeichnungen. Das Teil würde bei mir Reifenraumer heißen, wobei ich dann immer noch nicht wüßte, was die einzelne Speiche da soll.
Ist wie mit dem Ringraumer, den stelle ich mir auch ganz anders vor, als auf den Zeichnungen. Das Teil würde bei mir Reifenraumer heißen, wobei ich dann immer noch nicht wüßte, was die einzelne Speiche da soll.
Bewahrer des Universums!
wurfmesser? - ok duell UWE (hab sowas nämlich auch - und auch selber
mfg Tom
mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!
- Ben B. Black
- TerraPress Reporter
Hm, was ist denn der Unterschied zwischen einem Ring und einem Reifen? Sind das nicht beides in sich geschlossen gekrümmte Tubusse?Der Wächter hat geschrieben:Ist wie mit dem Ringraumer, den stelle ich mir auch ganz anders vor, als auf den Zeichnungen. Das Teil würde bei mir Reifenraumer heißen, wobei ich dann immer noch nicht wüßte, was die einzelne Speiche da soll.
Ich habe jetzt absichtlich nicht "Tuben" geschrieben, um hier Einigen die Chance auf den nächsten Kalauer zu nehmen, hrr, hrr.
- Uwe Helmut Grave
- TerraPress Reporter
Da fühle ich mich überhaupt nicht angesprochen, und auch sonst kalauert hier niemand, du musst dich irren.Ben B. Black hat geschrieben:...um hier Einigen die Chance auf den nächsten Kalauer zu nehmen...
Mal ohne Kalauer: Ein Ring muss nicht zwangsläufig rund sein, Hauptsache, er umschließt etwas rundum - wie zum Beispiel ein Boxring. Ein Reifen hingegen ist lediglich ein anderes Wort für Rad - also rund.
(Vielleicht hätte ich vorher Schlomo um "Rad" fragen sollen, bevor ich derlei fachwissenschaftliche Aussagen mache.)
Und jetzt gibt es doch noch einen billigen Kalauer:
Wächter Uwe: "Man hat mir das Fahrrad geklaut, was mich maßlos ärgert, denn guter Rad ist teuer. Allerdings wird es früher oder später zu mir zurückkehren, denn: Kommt Zeit, kommt Rad."
Freude am Lesen! U.H.G.
Hajo hatte Eier.
Hajo hatte Eier.
unser uwelein ist ist heut wieder mal lustig
man könnte auch sagen das guter RATT teuer ist (wer den versteht ist gut
mfg Tom
man könnte auch sagen das guter RATT teuer ist (wer den versteht ist gut
mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!