Schlomo`s Block
Moderator: Turion
- Schlomo Gross
- Wächter
sag mal willst du das ich nur noch im iso-anzug vor dem PC sitze? oder willst du mich los werden?
mfg Tom
mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!
Si vis PACEM, para BELLUM!
Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^
=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!
Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^
- Hajo F. Breuer
- GSO-Chef
- Wächter
*mit der zeitung auf den monitor eindrischt*
hab ich schon erwähnt, das ich die viecher net leiden kann?
mfg Tom
hab ich schon erwähnt, das ich die viecher net leiden kann?
mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!
- Schlomo Gross
- Wächter
- TerraPress Reporter
Übrigens, Tom: Dieser Kater ist gerade auf der Suche nach anderen Lebewesen zum Spielen - und zwar nach SPINNEN!!!
(Das sollte eigentlich reichen, um seinem Monitor endgültig den Rest zu geben - wobei ein Hammer sicherlich wirkungsvoller wäre als eine gerollte Zeitung.)
(Das sollte eigentlich reichen, um seinem Monitor endgültig den Rest zu geben - wobei ein Hammer sicherlich wirkungsvoller wäre als eine gerollte Zeitung.)
Freude am Lesen! U.H.G.
Hajo hatte Eier.
Hajo hatte Eier.
- Erron 3
- Wächter
Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Übrigens, Tom: Dieser Kater ist gerade auf der Suche nach anderen Lebewesen zum Spielen - und zwar nach SPINNEN!!!
Mann kann auch ein RD Buch nehmen aber Indervallfeld vorher ausschalten sonst bring es nichts.
„Nec aspera terrent“
nein das inTervallfeld wird nicht von INDERN erzeugt
mfg Tom
ps: das spielen mit spinnen endet aber meist so, das die katze die viecher frisst
mfg Tom
ps: das spielen mit spinnen endet aber meist so, das die katze die viecher frisst
Per Aspera Ad Astra!
- raiseer
- Soldat der Schwarzen Garde
Wow, DAS nenn ich 'ne Stein-Werf-Maschine im Glashaus. BABAM!tom hat geschrieben:nein das inTervallfeld wird nicht von INDERN erzeugt :D
mfg Tom
ps: das spielen mit spinnen endet aber meist so, das die katze die viecher frisst :)
Aktuell: verkaufe diverse Comics (Frank Millers Daredevil, Planetary, anderer Kram von Warren Ellis und Grant Morrison, unzensierte Spawn Ausgaben etc.)
raiseer.de/comicshop
raiseer.de/comicshop
- Uwe Helmut Grave
- TerraPress Reporter
- Schlomo Gross
- Wächter
- Wächter
Ich such gerade bei YouTube nach Musik aus den 50er und 60er Jahren, die mir damals gut gefallen hat. Was im Radio gespielt wurde hab ich inzwischen gefunden. Aber: Als mein Onkel Franz Anfang der 60er zum ersten mal nach Deutschland gekommen ist, hat er am Abend oft ein paar Lieder gesungen (das konnte er ziemlich gut), und eins davon gefiel mir ganz besonders. Ich hab versucht, den Text aus dem Gedächtnis zu rekonstruieren, kann mich aber nur noch an "Samo jedna" erinnern. Die nachfolgenden Wörter krieg ich nicht zusammen. (Kunststück. Ich sprech kein Slowenisch oder Serbokroatisch, hab daher nur den Klang in Erinnerung).
Aber gut. Sollte kein Problem sein. Also hab ich bei YouTube nach den beiden Wörtern gesucht - und massenhaft Lieder gefunden!
Die ersten 10 hab ich mir angehört, aber das Lied von meinem Onkel war nicht dabei. Also hab ich mit einem Übersetzungsprogramm nachgeschaut, was "Samo jedna" eingentlich heißt: "Nur ein(e/r)"
Ich hätte mir die folgenden Wörter merken sollen! Mist!
Also brauch ich Hilfe. Kennt sich irgendwer von euch mit Jugoslavischer Musik aus? Das Lied nach dem ich suche muss in den 40er und 50er Jahren recht beliebt und bekannt gewesen sein...
Schalom,
Schlomo, der Typ mit dem miesen Gedächtnis.
Ich such gerade bei YouTube nach Musik aus den 50er und 60er Jahren, die mir damals gut gefallen hat. Was im Radio gespielt wurde hab ich inzwischen gefunden. Aber: Als mein Onkel Franz Anfang der 60er zum ersten mal nach Deutschland gekommen ist, hat er am Abend oft ein paar Lieder gesungen (das konnte er ziemlich gut), und eins davon gefiel mir ganz besonders. Ich hab versucht, den Text aus dem Gedächtnis zu rekonstruieren, kann mich aber nur noch an "Samo jedna" erinnern. Die nachfolgenden Wörter krieg ich nicht zusammen. (Kunststück. Ich sprech kein Slowenisch oder Serbokroatisch, hab daher nur den Klang in Erinnerung).
Aber gut. Sollte kein Problem sein. Also hab ich bei YouTube nach den beiden Wörtern gesucht - und massenhaft Lieder gefunden!
Die ersten 10 hab ich mir angehört, aber das Lied von meinem Onkel war nicht dabei. Also hab ich mit einem Übersetzungsprogramm nachgeschaut, was "Samo jedna" eingentlich heißt: "Nur ein(e/r)"
Ich hätte mir die folgenden Wörter merken sollen! Mist!
Also brauch ich Hilfe. Kennt sich irgendwer von euch mit Jugoslavischer Musik aus? Das Lied nach dem ich suche muss in den 40er und 50er Jahren recht beliebt und bekannt gewesen sein...
Schalom,
Schlomo, der Typ mit dem miesen Gedächtnis.
- Schlomo Gross
- Wächter