Alles zum Thema Wissenschaft, Technik,... aus Ren Dhark, dem "Real Life", anderen Serien und eigenen Phantastereien!
Moderator: Turion
-
Der Wächter
- Flottenkommandant

Beitrag
von Der Wächter » 27. Okt 2011, 17:01
Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Schlomo Gross hat geschrieben:Was hat es eigentlich mit den "Blumen" auf sich???
Bedeutet: Keine Ehefrau hat jemals eine Blume nie niemals nicht gesehen (außer natürlich den liebenswerten Frauen von Wächter-Uwe und U.H.G.)
tic hat geschrieben:Schlomo

Wer ist Schlomo ?
Verdammt gute Frage.

Wahrscheinlich irgendsoein Troll, der uns hier immer dazwischenpostet.
Stimmt, meistens geht es dabei dann ums Essen, keine Ahnung, was der immer will?

Bewahrer des Universums!
-
emmes
- Wächter

-
von emmes » 27. Okt 2011, 19:22
Schlomo Gross hat geschrieben:Hm, immerhin hab ich es schon mal 2 Jahre, 3 Monate und 13 Tage durchgehalten...
Von meinen restlichen Exlebensabschnittsgefährtinnen hab ich mich aber meistens schneller verabschiedet.
Schalom, Schlomo
Die ersten beiden waren Ihm zu langsam beim Mampf ranholen .........

-
Schlomo Gross
- Wächter

-
von Schlomo Gross » 27. Okt 2011, 21:23
Hmmmm....
Da könnte etwas dran sein!
Ein paar meiner Exlebensabschnittsgefährtinnen konnten nicht gut kochen...
Schalom,
Schlomo, der schon wieder Hunger bekommt (aber es ist noch Apfeldatschi da! Megalechts!!!)
-
tom
- Wächter

Beitrag
von tom » 28. Okt 2011, 00:56

schlomo du bist echt der shanton des forums

^^ (aber auf sowas hätt ich etz fei a lust....nur des problem is - nix davo do
mfg Tom
ps: die meisten haben ihm wohl gesagt: "mach's dir selber, dann brauchst es auch net zu holen"

^^
Per Aspera Ad Astra!
Si vis PACEM, para BELLUM!
Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^
=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!
-
Schlomo Gross
- Wächter

-
von Schlomo Gross » 31. Okt 2011, 16:32
Hallo, Wien!
Äh, happy Helloween!
Schalom,
Schlomo
-
Dateianhänge
-

- Knalleffekt.jpg (46.13 KiB) 3348 mal betrachtet
-
emmes
- Wächter

-
von emmes » 1. Nov 2011, 17:54
Ach menno, gibt es die interessanten Beiträge eigentlich auch in deutsch
Hab zwar insgesamt 9 Jahre Russisch gehabt aber nur 3 Englisch und das auch noch freiwillig
Was ist nun mit dem Zentralstern Schlomo

Jetzt wo Palästina in der UNESCO ist, kannst du es doch sagen

-
Schlomo Gross
- Wächter

-
von Schlomo Gross » 1. Nov 2011, 18:51
Vor dem Stern sitzt eine Blende, damit sein Licht die mehrere millionenmal lichtschwächeren Strukturen der protoplanetaren Scheibe nicht überstrahlt.
Das Sprachproblem hab ich genau umgekehrt: Ich bin zwar mit Bayrisch und Englisch aufgewachsen, hab aber nur extrem wenig Russisch gelernt (mein Vater sprach sehr gut Russisch, ist seiner Muttersprache Tschechisch auch ein wenig ähnlich (ich weiß, ich weiß, nur ganz extrem wenig...). Russisch brauch ich trotzdem gelegentlich, da es eine Menge wirklich guter Artikel auf Russisch gibt: Mathe, Meteoriten, Physik. Und Hackerseiten. Ich brauch manchmal Stunden, um mich mit Wörterbuch und Notizzetteln durch wenige Seiten zu kämpfen. Seufz.
Schalom,
Schlomo
-
emmes
- Wächter

-
von emmes » 4. Nov 2011, 11:41
Schlomo Gross hat geschrieben:... Das Sprachproblem hab ich genau umgekehrt: Ich bin zwar mit Bayrisch und Englisch aufgewachsen, hab aber nur extrem wenig Russisch gelernt ...
Schalom, Schlomo
Im Unterschied zu Russisch ist das Englisch aber eine im Alltag gebräuchliche Sprache, so daß sie schneller erlernt werden kann.
Oder hast du im Radio beim MDR schon mal einen Titel in Russisch gehört

-
Schlomo Gross
- Wächter

-
von Schlomo Gross » 4. Nov 2011, 15:12
Früher auf Kurzwelle schon. Und ich hab mal Lem`s Solaris auf Russisch gesehen (nachher hätte mich meine Schwester fast gelyncht, weil ich sie mitgeschleppt hatte, ohne ihr zu sagen, dass der Film keine Untertitel hat...)
Vor 10 Jahren hatte ich zwei russische Kollegen aus Leningrad (die Umgebung von St.Petersburg heißt immer noch so), und in München leben relativ viele Russen, da hört man die Sprache öfters mal.
Schalom,
Schlomo
-
Uwe Helmut Grave
- TerraPress Reporter

Beitrag
von Uwe Helmut Grave » 8. Nov 2011, 17:24
Spannend, obwohl es auf Chinesisch ausgestrahlt wurde...

Im Planetarium (nicht zu verwechseln mit dem Atomium) in Brüssel habe ich auf Holländisch umgeschaltet, weil mir Rudi Carell sprachlich einfach näher war als die Queen.
Freude am Lesen! U.H.G.
Hajo hatte Eier.
-
Uwe Helmut Grave
- TerraPress Reporter

Beitrag
von Uwe Helmut Grave » 10. Nov 2011, 09:28
Endlich gehört Schlomos Block wieder Schlomo - nachdem diese beiden Uwe-Schwätzer aufgehört haben, über ihre Ehen zu referieren (gääähn!).
Zum Video: Ich wusste es schon immer - Schlomo ist eine haschischrauchende linke Socke.

Einige der Bilder sind allerdings eher zum Abgewöhnen. Da möchte man doch glatt das Haschischpfeifchen in die Ecke werfen und zur Wodkaflasche greifen (den riechen die Nachbarn wenigstens nicht).
Lieber mitlesender Verfassungsschutz: Das war ein Scheeeerz!
Freude am Lesen! U.H.G.
Hajo hatte Eier.