hm...
allgemein gebe ich schlomo recht d.h. parteien = schlecht (weil parteien nur sich selbst dienen d.h. dem partei-heini xyz wird ein posten verschafft, weil er loyal zur partei stand und der posten gerade zur vergabe dran ist und die partei da halt einfluss hat), jedoch haben wir nun mal dieses "schlechte" system und damit muss man sich IMHO arangieren, wenn man mitbestimmen möchte (was ich natürlich will - ich möchte nicht nur alle 4 jahre nen kreuz machen und dann indirekt die entscheidungen mit tragen müssen, die die gewählten "vertreter" (das wort ist übelster hohn IMHO weil die nicht das volk vertreten (sonst würden sie zumindest in ihrem wahlkreisen meinungen zu allem und jedem einholen und die dann vertreten!) sondern sich selbst und ihren geldbeutel (ok verallgemeinerung, aber doch zu oft zutreffend) treffen - siehe euro-schirmchen:
KEINER VON UNS DURFTE MITREDEN - und das ist IMHO falsch.
wir sind ja schon lange keine demokratie mehr, sondern eine OLIGARCHIE in der MACHT, GELD und BEZIEHUNGEN regieren, nicht das volk wie es laut GG sein sollte...
ach ja, das GG:
die bundesrepublik ist wiedervereinigt, wo bleibt die VERFASSUNG? (das GG ist maximal ein entwurf, das steht in selbigem sogar drin!)...aber keiner traut sich an dieses "heiße eisen" ran! (nicht mal die große - pappnasen - koalition hat des gewagt obwohl gerade so eine für sowas der richtige weg gewesen währe 
 
....ich hör mal auf mit schimpfen (das schimpfen ist der grund warum ich gerade in eine partei (bei der ich IMHO das kleinste übel gewählt habe) eingetreten bin, denn ich will nicht nur schimpfen sondern "gestalten" um mal eines der polemischen worte aus der politik zu gebrauchen!)
mfg Tom
ps: das sagt mir aber nicht ob wer von euch ein parteibuch hat
pps: grün? - die waren noch nie wählbar und ja, sie haben ihre ideologie für MACHT VERKAUFT!
ANMERKUNG: Ja ich habe mich mit denen auseinander gesetzt und gerade deshalb diese partei "gewählt" weil ich denke das hier die strukturen noch net so festgefahren sind wie z.B. bei der CSU oder der SPD oder sogar schon bei den Grünen (wobei diese nie in betracht kamen!) und vor allem sind die nächsten 2 jahre noch änderungen zu erwarten (weil ja 2013 die nächste bundestagswahl ist und die piraten wenn alles so läuft wie bisher im parlament landen)
ANMERKUNG II: diesen "pädo"-heini haben sie aufgenommen als noch gar nix bewiesen war (hab das damals verfolgt - aber nicht bis zum ende, d.h. ist er es nun oder nicht?) und sie haben es aus gutem grund getan:
DER MANN HATTE EIN MANDAT IM BUNDESTAG - und die Piraten somit einen Fuß in der Tür und das ohne die 5%-Hürde geknackt zu haben!