Ebook ?
Moderator: Turion
- Der Wächter
- Flottenkommandant
Zwischen "Laptop auf dem Schoß" und Ebook-Reader in der Hand ist aber schon ein ziemlich großer Unterschied.
Grundsätzlich hast Du aber Recht, ein Buch aus Papier ist schon etwas anderes, ich habe dem Ebook ja auch sehr lange sehr skeptisch gegenüber gestanden, mittlerweile mag ich beides.
Grundsätzlich hast Du aber Recht, ein Buch aus Papier ist schon etwas anderes, ich habe dem Ebook ja auch sehr lange sehr skeptisch gegenüber gestanden, mittlerweile mag ich beides.
Bewahrer des Universums!
Nix Laptop - Ebook-Readerraiseer hat geschrieben:Ich mag Papier. Sich mit dem Laptop aufm Schoß irgendwohin zu quetschen ist null-mal so gemütlich wie n Buch inner Hand. Find ich.
Der ist ebenso handlich wie ein Buch, und ich vermisse kein Papier.
Mit dem Laptop hast du Recht, der isr unpraktisch zum Lesen.
- raiseer
- Soldat der Schwarzen Garde
Hab halt keinen ebook-Reader :) Der hat bestimmt seine Vorteile (allein schon was die Schlepperei angeht). Aber ich les halt nicht viel. Eigentlich nur Ren Dhark und Death Note, und die Sachen hab ich bereits. Wobei ich für die Bücher, die ich noch nicht hab, gerne stattdessen EBooks lesen würde, wenn sich das finanziell lohnt. Weil 16€ für ein Buch ist vllt. objektiv nicht teuer, aber halt trotzdem ganz gut Geld. Insbesondere, wenn man weit zurückliegt :)
Aktuell: verkaufe diverse Comics (Frank Millers Daredevil, Planetary, anderer Kram von Warren Ellis und Grant Morrison, unzensierte Spawn Ausgaben etc.)
raiseer.de/comicshop
raiseer.de/comicshop
- Erron 3
- Wächter
Ich habe ein Gerät von Sony PRS-505 und damit geht es sehr gut und ist nicht Größer als ein Band von Forschungsraumer CHARR.raiseer hat geschrieben:Ich mag Papier. Sich mit dem Laptop aufm Schoß irgendwohin zu quetschen ist null-mal so gemütlich wie n Buch inner Hand. Find ich.
Bin aber am überlegen ob ich auf ein Tablet-PC wie Ipad oder Sony-S oder änlichen umsteige da man damit auch gleich die Bücher herunterladen kann, und diese auch universeller einsetzbar sind.
„Nec aspera terrent“
So ein tablet-PC ist mir persönlich dann schon wieder zu groß und zu schwer zum relaxten lesen.Erron 3 hat geschrieben:Ich habe ein Gerät von Sony PRS-505 und damit geht es sehr gut und ist nicht Größer als ein Band von Forschungsraumer CHARR.raiseer hat geschrieben:Ich mag Papier. Sich mit dem Laptop aufm Schoß irgendwohin zu quetschen ist null-mal so gemütlich wie n Buch inner Hand. Find ich.
Bin aber am überlegen ob ich auf ein Tablet-PC wie Ipad oder Sony-S oder änlichen umsteige da man damit auch gleich die Bücher herunterladen kann, und diese auch universeller einsetzbar sind.
Die Ebookreader sind optimal zum lesen. Sie könnten noch einen Tic grösser sein - so bis maximal A4 -
- Der Wächter
- Flottenkommandant
DIN A4 ist aber schon deutlich größer als ein Tablet wie z.B. das iPad, oder meintest Du DIN A5?emmes hat geschrieben:So ein tablet-PC ist mir persönlich dann schon wieder zu groß und zu schwer zum relaxten lesen.Erron 3 hat geschrieben:Ich habe ein Gerät von Sony PRS-505 und damit geht es sehr gut und ist nicht Größer als ein Band von Forschungsraumer CHARR.raiseer hat geschrieben:Ich mag Papier. Sich mit dem Laptop aufm Schoß irgendwohin zu quetschen ist null-mal so gemütlich wie n Buch inner Hand. Find ich.
Die Ebookreader sind optimal zum lesen. Sie könnten noch einen Tic grösser sein - so bis maximal A4 -
Das iPad ist 185,7 mm breit und 241,2 mm hoch, ein DIN A4 Blatt ist 210 mm breit und 297 mm hoch, DIN A5 wären 148,5 mm x 210 mm.
Bewahrer des Universums!
- Der Wächter
- Flottenkommandant
Bin jetzt beim Nebular-XL auf Seite 1000 von 2872
Macht schon Spass zu lesen, dank des Lesezeichens findet man immer wieder den Anschluß. und von der Grösse her optimal.
Habe gemerkt, dass immer mehr Bücher - auch aus dem Antiquariat - als Ebook erscheinen. Ich denke HJB kommt zukünftig auch nciht drum hererum.
Macht schon Spass zu lesen, dank des Lesezeichens findet man immer wieder den Anschluß. und von der Grösse her optimal.
Habe gemerkt, dass immer mehr Bücher - auch aus dem Antiquariat - als Ebook erscheinen. Ich denke HJB kommt zukünftig auch nciht drum hererum.
dazu kann ich nur sagen - auch wenn Hajo, der Verleger und vor allem UWE - es mir übel nehmen werden:
HOFFEN WIR ES
mfg Tom
ps: argh - handy tethering nervt, aber wenn das DSL spinnt (router kaputt ist meine theorie) und das die einzige vernünftige internet-verbindung im haus ist, dann geht das zur not auch
HOFFEN WIR ES
mfg Tom
ps: argh - handy tethering nervt, aber wenn das DSL spinnt (router kaputt ist meine theorie) und das die einzige vernünftige internet-verbindung im haus ist, dann geht das zur not auch
Per Aspera Ad Astra!
Si vis PACEM, para BELLUM!
Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^
=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!
Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^
- Uwe Helmut Grave
- TerraPress Reporter
hm...
was ist ne trommel? kenne sowas net...ist das so wie ein WAP-Handy?
mfg Tom
was ist ne trommel? kenne sowas net...ist das so wie ein WAP-Handy?
mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!
- Der Wächter
- Flottenkommandant