ich bin noch nicht so alt und muss sagen:
In der Schule werden Mädchen definitiv bevorteilt, danach, nicht mehr.
Es ist so, dass Mädchen sich in der Schule weniger schlagen, und nicht DIESE ART von Schwachsinn machen, die Jungs machen.
Mädchen sind schneller erwachsen, und ich weiß es sowohl aus eigener Erfahrung, als auch aus Berichten vieler anderer Bekannten, dass besonders in Grundschulen Mädchen bevorteilt werden.
Sie albern nicht so rum wie Jungs, sondern haben halt andere Macken^^
Die alten Leuts hier können das natürlich net wissen, die sind inner ganz anderen Zeit aufgewachsen
Wie es nach der Schule ist, weiß ich momentan nicht, allerdings muss ich sagen, dass Frauen wirklich nicht so oft Chefpositionen einnehmen wie Männer, und dass Männer bei gleicher Qualifizierung oft unbewusst bevorzugt werden, weil tief im Denken verankert ist, dass Männer stark und hart sind, und natürlich nicht schwanger werden können, und somit diese Art von Auszeit nicht brauchen.
Jetzt mal zu den Medien:
Es gibt wirklich ganz viele solche reisserische Meldungen wie
:"In Pakistan sprengt sich ein Selbstmordattentäter in die Luft, dabei sterben 50 Menschen, darunter Frauen und Kinder!"
Früher war es so, da hat der Mann gejagt, etc. und da war der Tod von einem Man auch noch viel schlimmer, aber die kommen immer nur mit solchen Meldungen wie "darunter Frauen und Kinder" an! Als ob die Männer sich besser gegen Bomben zur Wehr setzen könnten.
Anyway, bei Kindern ist es ja noch verständlich, aber können Frauen sich besser zur Wehr setzen gegen Selbstmordattentäter als Männer?
Früher im Mittelalter war das auch noch verständlich, als sich die Frauen und Kinder nich mit einem Schwert zu Wehr setzen konnen.
Da war das natürlich ein perfektes Beispiel für Brutalität, dass man Wehrlose abgeschlachtet hat. Aber heute....
Anyway, was ich damit sagen will, ob ihrs glaubt oder net:
In der Schule werden Mädchen bevorzugt,
im Berufsleben weniger!
gruß Dash,
der nur auf eine Schlagzeile wartet wie z.B.: "In Pakistan sprengt sich ein Selbstmordattentäter in die Luft, dabei sterben 50 Menschen, zum Glück nur Männer!"
Beiß nicht ins Gras! Rauch es lieber...