Wie ich schon wiederholt erwähnte, bin ich nicht der Sprecher des Verlages, sondern ein Dhark-Autor von vielen, und was ich hier in diesem Forum poste, ist nichts weiter als meine persönliche Meinung. Logisch, dass ich mich zu Kritiken/Fragen zu meinen eigenen Parts/Büchern äußere (meine Äußerungen müssen ja nicht jedem gefallen) – und da und dort mache ich auch mal eine private Bemerkung zu Textstellen meiner Kollegen (beispielsweise Hy-kon oder Taratalyth). Das bedeutet jedoch nicht, dass ich zwangsläufig zu allem meinen Senf dazugebe und aus dem Stegreif jede Leser-Frage/Anmerkung beantworten kann. Meistens muss ich nachblättern, das kostet viel Zeit, die mir hinterher beim Schreiben fehlt. Wenn ihr also was Spezielles wissen wollt, müsst ihr schon selbst recherchieren – oder aber unserem Häuptling Hajo einen schnieken Leserbrief schicken (dann freut er sich wie Bolle).
Allerdings sollte der Brief schon Konkretes enthalten, etwa so: „Ich habe in Band sowieso auf Seite sowieso folgende Anmerkung gelesen und möchte fragen, warum und wieso...?“
Falsch wäre dies: „Ich erinnere mich vage an irgendeinen Pfurz, den irgendwo einer gelassen hat, weiß aber nicht mehr, ob im Heftroman, in der Buchüberarbeitung oder vielleicht doch bei Perry Rhodan.“