Wie ich an anderer Stelle schon schryb: In diesem Zyklus gibt es keine separaten Handlungsstränge, auch wenn sich das streckenweise so anfühlen mag. Daher halte ich es für ratsam, auch den "Agenten-Teil" zu lesen. Oder andersherum: Wenn Du am Ende irgendeinen Zusammenhang nicht verstehst, darfst Du von mir keine Gnade erwarten.tom hat geschrieben: So, Buch erhalten, Buch gelesen (naja fast...hab die Agentengeschichte wieder übersprungen, wie ich zu meinem Leidwesen gestehen muss...
Hehe, immer die Gegner, die gerade aktuell in der Handlung sind, sind also die nervigen, ja? Hehe, hehehe.tom hat geschrieben: finde die VDAV nerviger als früher die Robonen (von denen mal wieder was zu hören fände ich sehr toll!) oder die Tel von denen man zuerst schon fast zu viel hörte, aber jetzt
Wie hätte das damals auffallen sollen? Cimc hat ja nicht versucht, per Gedankensteuerung auf den Checkmaster zuzugreifen, da er davon nichts wusste.tom hat geschrieben: (vor allem da sie wirklich wieder beginnen interessant zu werden, mit ihrer Eigenart keine Gedankensteuerungen nutzen zu können...das das niemandem aufgefallen ist als Dro Cimc an Bord der PO war?))
Danke für die Blumen. *verbeug*tom hat geschrieben: Muss sagen: Gute Lektüre!
Diese Eigenschaft von Amy steht schon seit Jahren so im Autorenlexikon. Von "macht mir aus Amy" kann also gar keine Rede sein.tom hat geschrieben: Ach ja: Macht mir keinen Perry Rhodan aus Amy -.- ("Sofort-Umschalter" = Kann komplexe Zusammenhänge schnell analysieren und danach handeln)
Spannung lebt nicht zuletzt von Gegensätzen und Handlungsträgern, die man als unsympathisch empfindet. Ja, derzeit kommt Doris nicht besonders gut weg, aber das hat alles seinen Grund. In ein paar Büchern sieht man an dieser Stelle vielleicht wieder ein wenig klarer. Darüber hinaus behaupte ich, dass wenn sich ein männlicher Wächter genau gleich verhielte, dies völlig anders bewertet würde.tom hat geschrieben: Auf Ren's vorgehen fand ich gut, Dooris hingegen verliert immer mehr meine Symphatie (das sie mit "anderen Mitteln" einen Weiterflug erzwingen würde halte ich für starken Tobak...wäre fast dafür sie auf einem Asteroiden auszusetzten und erst wieder aufzusammeln wenn Amy, Doorn und Shanton gefunden wurden!)
Kleiner Hinweis am Rande: Im Deutschen gibt es den Genitiv-Apostroph in dieser Form nicht.tom hat geschrieben: Grappa's idee
Mir sagen weder die Organisation Camelot noch TAXIT etwas; generell habe ich nie einen der nornalen Perry-Rhodan-Romane gelesen, ich kenne lediglich einige der ersten Planetenromane (so grob die Bände 1 bis 25 oder 30). Falls es also Parallelen zwischen REN DHARK und Perry Rhodan gibt, so sind diese rein zufälig - außer es wird in der anderen Richtung abgekupfert, das weiß ich natürlich nicht.tom hat geschrieben: Ach ja, mir kam noch etwas: Warum verschafft sich die PO-Stiftung nicht nach und nach ein paar weitere Schiffe (u.a. um von anderen unabhängig zu sein was Koppel-Flüge angeht)? So könnte diese Ihre Tätigkeit ausweiten und vielleicht sogar mehr in den Vordergrund treten (evtl. wie die Organisation Camelot (bzw. Homer G. Adams's Organisation TAXIT) aus Perry Rhodan, wenn ihr schon am Abkupfern seit (was ich nicht mal schlimm finde...außer es hat mit Amy zu tun ^^)) und auch in der Milchstraße etc. forschen ohne das RD auch bei kleineren Forschungen immer zugegen sein muss (wird was wichtiges entdeckt kann man den Chef ja holen!)
Auch könnte man so Nachwuchs ausbilden und Forschungsaufträge erteilen etc.!
Was die Ausweitung der PO-Stiftung angeht: Auch deren finanzielle Mittel sind nicht unbegrenzt, eine Erweiterung in der Art, die Dir vorschwebt, sprengt schlicht die Möglichkeiten dieser Stiftung.