Tja, woran könnte das wohl liegen? Vielleicht daran, dass den anderen der Spaß am Forum vergangen ist, weil ein paar Foristen immer ins gleiche Horn stoßen und unablässig nur meckern? Ich bin auch schon am Überlegen, ob es ein Fehler war, sich hier anzumelden, denn Spaß macht es keinen, das immer gleiche Genöle von ein paar wenigen Leuten zu lesen. Es hat auch nichts mit konstruktiver Kritik zu tun, wenn es ständig heißt, wie langweilig das wieder war, wie früher alles besser war, dass doch endlich mal die Point of aufgerüstet gehört usw.Nobby1805 hat geschrieben: ↑21. Jan 2019, 18:13Wer außer diesen zwei, drei Foristen, die schon länger dabei sind, schreibt denn hier sonst noch … es gab mal Zeiten wo 20 … 30 gleichzeitig eingeloggt waren und jedes Buch mit zig Kommentaren versehen wurde
Woran liegt es wohl, dass das jetzt nicht mehr der Fall ist?
Wenn ich mir die Beiträge so durchlese und mich dabei auf die konzentriere, in denen wirklich mehr oder weniger konstruktiv kritisiert wurde, und dann schaue, was in den später erschienen Büchern passiert ist, dann kann ich feststellen. dass diese Form der Kritik durchaus auch gehört wurde. Wird das von den Nörglern honoriert? Nicht die Bohne! Manchmal kann man sogar den Eindruck gewinnen, dass es wichtiger ist, wieder etwas Negatives abzulassen anstatt die Bücher auch mal zu lesen. Und bei mancher Kritik beschleicht mich auch immer wieder das Gefühl, dass der Kritiker entweder zu hastig gelesen oder das Gelesene nicht verstanden hat. Aber Hauptsache seinen Unmut rausposaunt.
In den ganzen Beiträgen sieht man auch, dass früher offenbar alle Macher der Serie im Forum aktiv waren. Warum das wohl nicht mehr so ist? Klar, da kommt gleich wieder, weil sie keine Kritik vertragen. Aber das ist leicht widerlegt, wenn man mal schaut, wie mit der Kritik umgegangen wurde, die sich wirklich Kritik nennen darf. Und Dauergenöle ist halt keine konstruktive Kritik, auch wenn der selbsternannte Kritiker (und damit meine ich jetzt nicht nur Dich, Dich an der Stelle vielleicht sogar am wenigsten, eher diesen "ich kann keine Frauen in der Handlung leiden"-Typ) es selbst immer wieder behauptet, dass er doch immer konstruktiv kritisieren würde. Wenn's nicht so traurig wäre, könnte man fast lachen.
Grüße in die Runde
Hardy