Empfehlenswerte SF-DVDs
Moderator: Turion
was bei weltbild gibt's die soo billig !
cool ich glaube dass ich da such nicht wiederstehen kann !!
mfg tom : - )
cool ich glaube dass ich da such nicht wiederstehen kann !!
mfg tom : - )
Per Aspera Ad Astra!
Si vis PACEM, para BELLUM!
Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^
=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!
Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^
Wie kann ich am besen in die Serie einsteigen. Ich meine: sollte ich mir den Pilotfilm, falls es sowas gibt, zuerst ansehen. Oder gleich die erste Staffe als DVD-Box? Gebt mit tipps ich kann nicht mehr lange warten...
"Wir lagen vor Beteigeuze und hatten Rateken an Bord" - DZ23, S17
| Get Opera! |
| Get Opera! |
-
- Sonderbeauftragter von Terra
Hi McDeath,McDeath hat geschrieben:Wie kann ich am besen in die Serie einsteigen. Ich meine: sollte ich mir den Pilotfilm, falls es sowas gibt, zuerst ansehen. Oder gleich die erste Staffe als DVD-Box? Gebt mit tipps ich kann nicht mehr lange warten...
guck mal hier:
http://www.charlys-phantastik-cafe.de/f ... bylon5.htm
Da ist 'ne kleine B5-Einführung mit Links zu anderen B5-Webseiten.
Um in die Serie einzusteigen, kann man direkt mit der 1.Staffel beginnen.
Der Pilotfirm ist meiner Meinung nach nicht unbedingt notwendig, denn die eigentliche Serienhandlung, in der die Folgen aufeinander aufbauen, fängt erst mit Staffel 1 an.
mfg.
Charly de Café
Danke für die schnelle Antwort.
Da werde ich doch gleich nochmal in die Stadt latschen und mir die erste Box zulegen.
Endlich Wochenende. Und was für eins!
Da werde ich doch gleich nochmal in die Stadt latschen und mir die erste Box zulegen.
Endlich Wochenende. Und was für eins!
| Get Opera! |
| Get Opera! |
So, jetzt habe ich die ersten vier Folgen der ersten Staffel zweimal gesehen.
Am Anfang habe ich garkeinen Zugang zu der Serie bekommen. War mir zu bunt und zu wenig Science Fiction, irgendwie zu cool.
Aber nachdem ich die Folgen zum zweiten Mal gesehen habe, hat mit gerade dieses "normal" sein gut gefallen. Auch die Witze sind nicht schlecht, wenn auch manchmal zu platt. Besonders der Centauri Botschafter und sein Assistent.
Aber wie gesagt nach ein paar Durchläufen wird es immer besser.
Ab Folge 4 gehts dann auch mehr ab.
Mal sehen, vielleicht hole ich mir nächsten Monat die zweite Staffel.
Am Anfang habe ich garkeinen Zugang zu der Serie bekommen. War mir zu bunt und zu wenig Science Fiction, irgendwie zu cool.
Aber nachdem ich die Folgen zum zweiten Mal gesehen habe, hat mit gerade dieses "normal" sein gut gefallen. Auch die Witze sind nicht schlecht, wenn auch manchmal zu platt. Besonders der Centauri Botschafter und sein Assistent.
| Get Opera! |
| Get Opera! |
-
- Sonderbeauftragter von Terra
Richtig ab geht's in Staffel 2, aber wenn man Staffel 1 nicht gesehen hat, fehlt einem einiges an Hintergrundwissen.McDeath hat geschrieben:So, jetzt habe ich die ersten vier Folgen der ersten Staffel zweimal gesehen.
Aber wieso war dir das am Anfang zu wenig Science Fiction ???
Diese Aussage verstehe ich ganz und gar nicht, denn eine von verschiedenen Spezies bevölkerte Raumstation ist doch pure SF .
mfg
Charly
Ja, du hast recht. Ich habe mich unklar ausgedrückt. Irgendwie habe ich mehr Aktionen im Weltall erwartet. Aber die Folgen spielen fast alle "auf" Babylon 5. Gestern habe ich mir noch Folge 5-8 angesehen und die einzelnen Charaktere sind mir jetzt schon ans Herz gewachsen.
| Get Opera! |
| Get Opera! |
- noid
- Commander der Fansite
BABYLON 5 - STAFFEL 4 (Box Set, 6 DVD's) erscheint am 23.Aprill 2004 - vorbestellen kann mans schon bei Amazon...
mfg noid
BABYLON 5 - STAFFEL 4 (Box Set, 6 DVD's) erscheint am 23.Aprill 2004 - vorbestellen kann mans schon bei Amazon...
mfg noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger
Habs mir angesehen (das Angebot, die die Staffel!). Kosetet z.Zt. 39,99 Euro.
| Get Opera! |
| Get Opera! |
cool aber ich denke das mein taschengeld für die neuen rd-bände draufgeht !
mfg tom
mfg tom
Per Aspera Ad Astra!
- Uwe Helmut Grave
- TerraPress Reporter
Nun habe ich die erste Staffe komplett gesehen. Absolut der Hammer. Ich bin platt. Damals, 1994(?), habe ich die Serie verpasst, da wir kein Kabelanschluß und keinen Sat-Schüssel hatten. Nun weiss ich was für eine Perle ich verpasst habe.
Gleich mal die zweite Staffel bestellen...
Gleich mal die zweite Staffel bestellen...
| Get Opera! |
| Get Opera! |
habe mir damals, weiß auch nicht mehr so genau wann das war, einige der folgen angesehen und verstehe die story nicht so ganz, kann mir die mal jemand genau erklären ??
mfg tom : -)
mfg tom : -)
Per Aspera Ad Astra!