ich war heut mal wieder in nem Wartezimmer gesessen und hab da son bisschen in dem Zeitschriftenstapel gewühlt. Ergebnis meines Stöberns war die P.M. Ausgabe 5, mit einer Überschrift auf dem Deckblatt die mir ins Auge gestochen ist (keine Angst mein Auge ist heil geblieben ).
Der Text lautete: „Können wir bald Gedanken lesen?“
Bei näherem betrachten kam dann raus, daß es sich nicht um das lesen von intimen Gedanken handelt, sondern um Steuerungen mit dem Gehirn zu betätigen.
Mehr lesen könnt ihr hier...Ein kleiner Rhesusaffe war es, der den Forschern bewies: Das Unglaubliche funktioniert! Vor ihren Augen bewegte sich zielgerichtet der Roboterarm, seine Gelenke streckten sich, die zangenartige Hand vollführte eine Greifbewegung. Doch diesen Roboter steuerte kein Computer und keine Software – sondern das Gehirn des Äffchens im Nebenraum…
Ich finde diese Erkenntnisse sehr interessant. Und wieder mal beweist die Wissenschaft, daß ScienceFiction Realität werden kann. Wie schon in Hans Dominik's Büchern, zum Beispiel die großen "Flugschiffe" wie er sie nannte Realität geworden sind.