Besondere Features der Point Of

Alles rund um den RenDhark Cosmos...

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
kalle
S-Kreuzer Pilot
S-Kreuzer Pilot
Beiträge: 67
Registriert: 5. Dez 2002, 13:40
Wohnort: Alfeld
Kontaktdaten:

Besondere Features der Point Of

Beitrag von kalle » 9. Jun 2003, 11:59

Hallo,

Im aktuellen Threat zum Sonderband "Das Nanoimperium" wurde gerade über die Tarnmöglichkeit verschiedener Ringraumer-Typen gesprochen.
Da fiel mir ein das gerade die Point Of noch viele unentdeckte oder "gelockte" Features hat.

Hier die die mir gerade einfallen. Bitte Ergänzen!!!

1. "InShip Transmitter"
Zumindest in der Heftausgabe (Ich weiss nicht genau ob in der Buchausgabe auf das Feature eingegangen wird) konnte man sich Anfangs per Gedankenbefehl durch die Point Of bewegen. Man ging z.B. vom Flashdepot auf die Wand zu und dachte "Zur Zentrale". Dann schritt man durch die Wand und befand sich in der Zentrale.
IMHO wurde das Feature später durch den Checkmaster deaktiviert, da physische Schäden an den Menschen nicht ausgeschlossen waren.

2. Zeitversetzung.
Mindestens einmal hat ?Dhark? die Point of in der Zeit versetzt. Ich weiss nicht genau wo, aber er musste einige Sicherungen umgehen.

3. zerstörter Raum in der Poin Of.
Was ist mit dieser mysteriösen Maschine die bei einem der ersten Flüge der Point Of explodierte? Sie war autak in einem Raum der Point of und musste von Hand geschaltet werden. Seiner Zeit, als sie explodierte, wurde sie als Störsender eingesetzt.
Meiner Meinung nach war das aber nur eine "Nebenwirkung" dieser Maschine. Es passt nicht zu Margun und Sola eine so "nebensächliche" Funktion wie einen Störsender, von Zugriff des Checkmaster zu entkoppeln und ihm einen einzelnen Raum zu geben.
"Fern im Weltall ist der Sender meiner Überlichtanlage auf die Erde ausgerichtet. Erlebnisse und Abenteuer durcheilen Raum und Zeit, werden über die Zeitdilatationscomputer zurückdatiert und von dem Mammutempfänger im Kelterverlag in Hamburg empfangen und gleichgerichtet.... "

Werni
Kadettenanwärter
Beiträge: 3
Registriert: 15. Jun 2003, 10:58

Beitrag von Werni » 15. Jun 2003, 11:33

Ja, ich glaube die Zeitverschiebung ist auch irgendwann in den letzten Heften mal explodiert oder sonstwas.

Ansonsten hatte die PO auch noch einiges anderes zu bieten, was dann im Laufe der Jahrhunderte wohl vergessen wurde, so z.B. Mix 1,2,3 (wie auch die EPOY) und es gab etwas das sich Gringer nannte (machte alle Ortungsanlagen blind).

Und dass die PO nicht auch über irgeneinen perfekten Ortungsschutz verfügen sollte find ich völlig unglaubwürdig!

Rolf

Antworten