Nukebox hat geschrieben:Komisch ist dann nur, daß ich gelesen habe ,
(kann auch ein anderes Buch gewesen sein)... Bitte um Aufklärung
Da es sich nicht um meinen Part handelt und ich Bitwar drei als fertiges Buch noch nicht gelesen habe (bin gerade mit B 2 fertig), wollte ich mich zur ganzen Sache eigentlich gar nicht äußern. Nur eine Bitte: Wenn es was zu beanstanden gibt, bitte konkret werden, sprich: "In jenem Buch stand auf jener Seite jene Anmerkung, welche mit jener Stelle der aktuellen Handlung nicht zusammenpaßt..." Damit können wir Autoren was anfangen, dann können wir nachschlagen, mit dem Herausgeber darüber diskutieren und uns letztlich konkret dazu äußern. Bis auf sehr, sehr wenige Ausnahmen, also echte (!) Fehler, die auch eingeräumt wurden, stellte sich nämlich hinterher meist heraus, daß das Lesergedächtnis mitunter etwas getrübt ist (das Autorengedächtnis übrigens auch, sonst bräuchten wir ja nicht die Buch- und Seitenangaben
).
Zum aktuellen Fall, den ich bislang nur aus euren postings kenne: Ich denke mal, daß der Einsatz beider Waffen zum Zusammenbruch des Intervalls führte. Davon abgesehen werden Waffen ständig verbessert (dieses Thema wurde schon des öfteren angesprochen). Demnach könnten also die Pressorstrahlen des Bitwar-Zyklus mittlerweile eine stärkere Wirkung ausüben als die einstigen Pressorstrahlen des Classic-Zyklus. Denke ich mir mal so, als Pressorstrahlenlaie...
Freude am Lesen! U.H.G.
Hajo hatte Eier.