Die Nomaden
Moderator: Turion
- Uwe Helmut Grave
- TerraPress Reporter
- Turion
- Garstiger Worgun
Herzlichen Dank für die Aufklärungsarbeit die du hier leistest.
Ohne dich wär ich da nie drauf gekommen... Danke U.H.G.!!!
Ohne dich wär ich da nie drauf gekommen... Danke U.H.G.!!!
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«
Zur Zeit auf meinem Nachttopf
Ren Dhark Team: WiW ##
www.turion.de
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«
Zur Zeit auf meinem Nachttopf
Ren Dhark Team: WiW ##
www.turion.de
- Uwe Helmut Grave
- TerraPress Reporter
- Berni Ziegler
- Point Of Besatzungsmitglied
- Kadettenanwärter
Stören mich eigentlich nicht so sehr, wenngleich die sehr in die Tiefe gehend dargestellten soziokulturellen Umbrüche der (Nomaden-)Gesellschaft hier und da doch recht langweilig sind, insbesondere der Kampf gegen die Mehrehe .... Was mich bisher - nach der Lektüre von bisher nur 14 Drakhon Bänden - mehr stört ist das zunehmende Abgleiten auf Nebenkriegsschauplätze im Allgemeinen und das sich verlieren in Details-, Beziehungskisten usw., also genau das was ein Kurt Brand in der klassischen Serie immer schön vermieden hat. Beispiel: Wir wissen doch alle daß ein Ren Dhark breitschultrig, weißblond und schlank ist....aber erklärt doch bitte mal die Funktionsweise der verschiedenen Mixwaffen, wie sehen sie aus etc.
Und stoppt den Para-Wahn...bitte...wie wäere es mit mehr klassischen Raumschlachten im Stil der ersten Klassikbaende???
Trotzdem eine Menge guter Ideen im Zyklus, und einige Antworten...bin gespannt was noch folgt.
Und stoppt den Para-Wahn...bitte...wie wäere es mit mehr klassischen Raumschlachten im Stil der ersten Klassikbaende???
Trotzdem eine Menge guter Ideen im Zyklus, und einige Antworten...bin gespannt was noch folgt.
Re: Wer mag schon die Nomaden?
Hallo und "Herzlich Willkommen" im RenDhark-Fanboard. Es ist schon erstaunlich, wo auf der guten alten Erde überall Ren Dhark gelesen wird.Achimcito hat geschrieben:... Und stoppt den Para-Wahn...bitte...wie wäere es mit mehr klassischen Raumschlachten im Stil der ersten Klassikbaende???
Die Galaxis Drakhon ist ja dadurch gekennzeichnet, dass jedes Volk der Galaxis eine bestimmte Para-Eigenschaft besitzt. Ich finde es interessant, wie viele Möglichkeiten es da gibt.
Die Expedition nach Drakhon ist aber nur ein Stück des Weges von RD. Du musst nur fleissig weiter lesen, dann hört der "Para-Wahn" von selbst auf RD hat alles zu bieten, was du dir wünschst
PS: Der Drakhon-Zyklus gehört zum Besten, was es von RD gibt
- Uwe Helmut Grave
- TerraPress Reporter
Re: Wer mag schon die Nomaden?
Ich kann emmes nur zustimmen: weiterlesen, weiterlesen und nochmals weiterlesen.Achimcito hat geschrieben:...wie wäre es mit mehr klassischen Raumschlachten...
Wenn du auf Raumschlachten stehst, freu dich schon mal auf den Bitwar-Zyklus ...
Freude am Lesen! U.H.G.
Hajo hatte Eier.
Hajo hatte Eier.
- Hajo F. Breuer
- GSO-Chef