Userkarte ?
-
- Soldat der Schwarzen Garde
In manchen anderen Foren gibt es eine Userkarte auf der jeder sehen kann wo man herkommt. Währe es möglich, falls es überhaupt gewünscht wird, soetwas hier einzubauen ?
Ein Problem wird es immer geben. Die meisten Menschen wollen besser sein als andere, und da der Mensch ein Herdentier ist, wollen sie in Gruppen besser sein als andere. Das nennt sich dann Ideologie. Wird manchmal auch mit einem klerikalen Hauch versehen und dann als (einzig wahre) Religion bezeichnet.
- Uwe Helmut Grave
- TerraPress Reporter
Ich habe zwar nicht den blassesten Schimmer, was eine Userkarte ist (User bin wohl ich, oder wie? UU = Uwe-User?), aber es wäre eine gute Idee, wenn wir voneinander wüßten, aus welcher Ecke der Welt ein jeder kommt. Bei vielen weiß ich es, weil sie es hier offenlegten, so wie ich; andere nannten mir ihre Heimatstädte im Zuge der Top-Diskussionswahl (werde ich ohne direkte Erlaubnis aber nicht weitergeben). Die Serie Ren Dhark würde somit ein Netz durch ganz Deutschland, Österreich und Timbuktu bilden, auf dem sich Fans und Macher tummeln. Und vielleicht lernt sich der eine oder andere mal kennen, zum Beispiel Tom lernt Robert Saam kennen und Robert Saam lernt Eric Santini kennen, und dann treffen sich alle drei zu einer Fete in Niederalteich...
...und Tom und Eric haben sich ganz dolle lieb.

Freude am Lesen! U.H.G.
Hajo hatte Eier.
Hajo hatte Eier.
- Berni Ziegler
- Point Of Besatzungsmitglied
- Flottenkommandant
Userkarte?
Sehe ich das Richtig: Es ist eine Landkarte mit eingezeichneten Punkten zum Stand- oder Wohnort der Forenmitglieder als JPEG oder sonstwas Bildformat hier im Forum unter der Rubrik Userkarte?!
Hätt ich nix dagegen.
@Höllentreiber: gib mal nen Link zu einem anderen Forum wo ich sehe wie das auszusehen hat!
Gruß J.C.B.
Hätt ich nix dagegen.
@Höllentreiber: gib mal nen Link zu einem anderen Forum wo ich sehe wie das auszusehen hat!
Gruß J.C.B.
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!
- Meiner Einer
- John Charlie Brown
- Flottenkommandant
na da
Lustig, lustig: gleich mal auf den Karten einen gewissen theiner und auch einen Ralf König entdeckt! *gggg*
Gruß vom "Die Welt ist klein ..." singenden J.C.B.
Gruß vom "Die Welt ist klein ..." singenden J.C.B.
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!
-
in etwa so hab ich mir das gedacht.Meiner Einer hat geschrieben:Hi JCB
Sieh dir diesen Link an:
http://www.8ung.at/rollingthunder/pr/karte/karten.htm
Ein Problem wird es immer geben. Die meisten Menschen wollen besser sein als andere, und da der Mensch ein Herdentier ist, wollen sie in Gruppen besser sein als andere. Das nennt sich dann Ideologie. Wird manchmal auch mit einem klerikalen Hauch versehen und dann als (einzig wahre) Religion bezeichnet.
-
- Sonderbeauftragter von Terra
Nein, das denke ich nicht, denn nicht jeder weiss wo welcher Ort in Deutschland, der Schweitz oder Österreich liegt. Ganz zu schweigen von dem Rest Europas. Eine grafische Umsetzung wäre durchaus sinnvoll.
"Wir lagen vor Beteigeuze und hatten Rateken an Bord" - DZ23, S17
| Get Opera! |
| Get Opera! |
-
Dafür gibt's doch jede Menge Routenplaner. Damit findest du jeden Ort und hast auch 'ne grafische Umsetzung.McDeath hat geschrieben:Nein, das denke ich nicht, denn nicht jeder weiss wo welcher Ort in Deutschland, der Schweitz oder Österreich liegt. Ganz zu schweigen von dem Rest Europas. Eine grafische Umsetzung wäre durchaus sinnvoll.
mfg
Kaffee-Charly
hey, ich bin net schwul !Uwe Helmut Grave hat geschrieben: ...und Tom und Eric haben sich ganz dolle lieb.
mfg tom
ps: ne user karte ist ok, würde mich gleich eintragen
Per Aspera Ad Astra!
Si vis PACEM, para BELLUM!
Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^
=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!
Si vis PACEM, para BELLUM!
Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^
=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!
Wage es, zu bezweifeln, dass jeder über einen Routenplaner verfügt. Ich halte McDeaths (resp. Helldrivers) Vorschlag für sinnvoll - wieso wehrst Du Dich so dagegen?kaffee-charly hat geschrieben:Dafür gibt's doch jede Menge Routenplaner. Damit findest du jeden Ort und hast auch 'ne grafische Umsetzung.McDeath hat geschrieben:Nein, das denke ich nicht, denn nicht jeder weiss wo welcher Ort in Deutschland, der Schweitz oder Österreich liegt. Ganz zu schweigen von dem Rest Europas. Eine grafische Umsetzung wäre durchaus sinnvoll.
mfg
Kaffee-Charly
- Turion
- Garstiger Worgun
Sinnvoll oder nicht... Darüber läßt sich eh streiten... Interessant... Ja, ich glaub interessant triffts ganz gut...
Als dagegen wehren würde ich das von unserem Kaffeetrinker jetzt nicht bezeichnen. Ihr müßt ihm nur den tieferen Sinn näherbringen.
Was ich an einer solchen Karte ganz nett fände ist, daß man alle User auf einen Blick auf dieser Karte verzeichnet hat, man könnte dann ja evlt. auch die User dann mir den Nickpages oder dem Profil verknüpfen... So, daß man nur auf den Puntk von z.B. Wolf drückt und man dann mehr infos zu dieser Person bekommt.
Als dagegen wehren würde ich das von unserem Kaffeetrinker jetzt nicht bezeichnen. Ihr müßt ihm nur den tieferen Sinn näherbringen.

Was ich an einer solchen Karte ganz nett fände ist, daß man alle User auf einen Blick auf dieser Karte verzeichnet hat, man könnte dann ja evlt. auch die User dann mir den Nickpages oder dem Profil verknüpfen... So, daß man nur auf den Puntk von z.B. Wolf drückt und man dann mehr infos zu dieser Person bekommt.
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«
Zur Zeit auf meinem Nachttopf
Ren Dhark Team: WiW ##
www.turion.de
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«
Zur Zeit auf meinem Nachttopf

Ren Dhark Team: WiW ##
www.turion.de
- Erron 3
- Wächter
Stellt sich nur die Frage wer soll das machen?Turion hat geschrieben:Was ich an einer solchen Karte ganz nett fände ist, daß man alle User auf einen Blick auf dieser Karte verzeichnet hat, man könnte dann ja evlt. auch die User dann mir den Nickpages oder dem Profil verknüpfen... So, daß man nur auf den Puntk von z.B. Wolf drückt und man dann mehr infos zu dieser Person bekommt.
Hallo Noid *gg*
„Nec aspera terrent“
-
Mach' ich doch gar nicht !Wolf hat geschrieben:Wage es, zu bezweifeln, dass jeder über einen Routenplaner verfügt. Ich halte McDeaths (resp. Helldrivers) Vorschlag für sinnvoll - wieso wehrst Du Dich so dagegen?kaffee-charly hat geschrieben:Dafür gibt's doch jede Menge Routenplaner. Damit findest du jeden Ort und hast auch 'ne grafische Umsetzung.McDeath hat geschrieben:Nein, das denke ich nicht, denn nicht jeder weiss wo welcher Ort in Deutschland, der Schweitz oder Österreich liegt. Ganz zu schweigen von dem Rest Europas. Eine grafische Umsetzung wäre durchaus sinnvoll.
mfg
Kaffee-Charly
Ich halte es nur einfach für überflüssig, weil es ja schon die Nickpages gibt, die meiner Meinung nach viel zu wenig genutzt werden.
-- Routenplaner gibt es doch auch als Freeware im Internet. Einfach mit Google suchen und downloaden. Dann hat jeder einen und kann nachschauen, wo welcher Ort liegt.
Bitte nicht falsch verstehen - ich bin nicht grundsätzlich gegen die Userkarte, befürchte aber, dass dadurch die Nickpages verdrängt werden.
Und das fände ich sehr schade.
mfg
Kaffee-Charly