Harry Potter, der neue

Alles was nichts mit RenDhark und SF zu tun hat...

Moderator: Turion

noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beitrag von noid » 16. Sep 2005, 19:08

Seraphim hat geschrieben:
noid hat geschrieben:...weiß nicht, warum darum so ein Hype ist... :nixweis: :stupid: :meinung:...
Will dir ja nicht zu nahe treten, aber wie kannst du etwas beurteilen, was du nicht kennst? ;-)

Ich war anfangs auch skeptisch (vor allem weil die ersten Bücher als reine Kinderbücher "verschrien" waren). Als ich jedoch die ersten vier geschenkt bekommen hatte, konnte ich mich solange nicht davon losreißen, bis alle durch waren :roll:
Bis zum fünften hatte es dann ja ne Weile gedauert, aber die Faszination war immernoch da... JKR hat da ne eigene Welt erschaffen, die ich einfach nur faszinierend finde :meinung:

Und dass ich ein englisches Buch (den 6.) lese soll schon was heißen - das einzige andere, was ich noch (freiwillig) auf englisch gelesen habe ist "Der Herr der Ringe" :mrgreen:
Nein dur trittst mir nicht zu nahe, keine Sorge - und Urteil hab ich mit meiner Frage ohne Fragezeichnen oben noch lang keins abgegeben ;-)

Stimmt schon, dass ich keinen Band gelesen hab - aber aus dem was man so mitbekommt durch Freunde und durch unsere Informationsgesellschaft glaub ich nicht, dass mich Harry Potter interessiert...
Aber wer weiß, vielleicht lese ich mal rein und mir gefällts wider erwarten doch.... :roll:

cya noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant

Es war einmal... und ist nicht mehr!

Beitrag von John Charlie Brown » 16. Sep 2005, 20:40

Was die (Un-)freiwillige Selbstkontrolle mit der Angabe von "Nicht geeignet für unter mündige 12-jährige" angeht, so sei euch gesagt, das die Grimm`schen Märchen auch nicht für "Weicheier" geschrieben wurden, bzw. da sie ja gesammelte (niedergeschriebene) Volksweisen sind. (Hat uhg oder sonst wer glaub ich hier schon mal erwähnt)

J.C.B. der Märchenschwache
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter

Re: Es war einmal... und ist nicht mehr!

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 17. Sep 2005, 11:23

John Charlie Brown hat geschrieben:(Hat uhg oder sonst wer glaub ich hier schon mal erwähnt)
Kann ich mich zwar nicht mehr dran erinnern, aber ich kann eins: dir voll und ganz zustimmen.
Ich habe in meiner Kindheit viele Märchen und Sagen gelesen, in denen die Köpfe gleich dutzendweise rollten - nicht nur die von Drachen (die armen Viecher!), sondern auch die von Menschen. Ein "Schnittmuster" fiel mir dabei ständig auf: Zickige Prinzessin stellt gutsituierten und gutaussehenden Bewerbern dusselige Fragen, die diese nicht beantworten können, wofür sie geköpft werden. Ein Volltrottel kommt daher, beantwortet die Fragen problemlos und kriegt die Prinzessin sowie das halbe Königreich. Das war's!
Ich habe die Geschichte(n) manchmal weitergesponnen, etwa in der Art: Die Zicke macht dem Volltrottel das Leben schwer, woraufhin er sie beseitigt (was er wie einen Unfall aussehen läßt). Der König fällt später den Intrigen des Volltrottels (der in Wirklichkeit ein ganz Ausgekochter ist!) zum Opfer. Auch andere bei Hof müssen dran glauben...
Als Erwachsener entwickelte ich dann eine Leidenschaft fürs Theater - und meine Phantasien wurden Wirklichkeit, als ich "Macbeth" sah... :new-alien:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Goldfinger
Kadettenanwärter

Re: Harry Potter, der neue

Beitrag von Goldfinger » 27. Sep 2005, 19:30

almhirte hat geschrieben:Goil, kam heute mit der Post.
Ach übrigens: ich will nicht wissen wer stirbt, ok?
*** stirbt, scheisse, tut mir LEID! :eek:
Naja, ich bin ja zum Glück kein Harry Potter bessesener.
Ich gebe zwar noch selber zu das diese Bücher von der Story her gut sind(bzw. waren), aber das man das schöne Magiebild verderben muss...

(Spoiler gelöscht von noid)

tom
Wächter
Wächter

Beitrag von tom » 28. Sep 2005, 08:19

magiebild verderben ? wo denn ?

naja ich bin mitlerweile doch fan geworden (obwohl ich wie noid ganz lang [bis for 6 wochen] dagegen wahr, aber meine freundin wollte, das ich das lese, also habe ich ihr den gefallen getan, sogar auf englisch :D und jetzt lese ich sogar schon FF`s dazu........

naja *** tot, ok (zwar nicht schön, aber ok, vor allem da der immer versucht hat alles vor harry zu verbergen, ich meine die prophezeiung), aber das dieser IDIOT sich von ginny trennt......(gefällt mir nicht, auch wenn ich die gründe verstehe.....das sie das akzeptiert verstehe ich auch nicht.....)

mfg tom der auch gerade ne FF schreibt (sogar auf englisch)

(Spoiler gelöscht von noid)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!

Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

almhirte
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde

Beitrag von almhirte » 28. Sep 2005, 09:21

Goldfinger hat geschrieben:
*** stirbt, scheisse, tut mir LEID! :eek:
Naja, ich bin ja zum Glück kein Harry Potter bessesener.
Ich gebe zwar noch selber zu das diese Bücher von der Story her gut sind(bzw. waren), aber das man das schöne Magiebild verderben muss...
Hmmm wer sagt ich sei Harry Potter besessen? Noch dazu bezog sich dieses mein Post auf den vorhergehenden Band. Da ist ja auch schon jemand gestorben. Ich wollte (damals) einfach nur nicht die Pointe verraten bekommen.

Egal, den neuen hab ich noch nicht. Ich muss erst noch andere Dinge lesen.

emmes
Wächter
Wächter
Beitrag von emmes » 28. Sep 2005, 09:24

tom hat geschrieben: und jetzt lese ich sogar schon FF`s dazu........

mfg tom der auch gerade ne FF schreibt (sogar auf englisch)
Hey Tom, lasst mich teilhaben an der Diskussion. Aber ohne AKüFi :D
Was ist FF :?: :?: :?: (FF-Dabei war früher ne Fernsehzeitung)

MS der die Fragezeichen liebt
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beitrag von Turion » 28. Sep 2005, 10:32

emmes hat geschrieben:Was ist FF ???t
Da kann ich weiterhelfen FF = FanFic oder Fan Fiction. Weitere erläuterungen sind hier zu finden.

Turion, der diesen Smilie :mrgreen: bevorzugt
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

emmes
Wächter
Wächter
Beitrag von emmes » 28. Sep 2005, 19:08

Danke Stefan. Zuvorkommend und hilfsbereit - wie immer :wink:
Bin jetzt wieder mal voll informiert. Also - von Fans alternativ fortgeführte Werke einer Serie - wie bei P99! :roll: :roll:

Ne ist nichts für mich. Schreibe gerade ne neue Geschichte auf meinem eigenen Planeten (bluedshungel) :vertrag: :ut-oh:
(oh diese Mittagspausen)

MS der lesende, forierende und schreibende Informierte :wink:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 29. Sep 2005, 13:00

emmes hat geschrieben:Ne, ist nichts für mich.
Warum nicht? Viele heutige Berufsschreiber haben mit kleinen (zumeist unbezahlten) Projekten angefangen, beispielsweise in Literaturzeitschriften. Manche Blätter (z.B. kirchliche Zeitungen) bezahlen ihre Autoren sogar, trotz ihrer winzigen Auflage. Soweit ich informiert bin, gab es auch bei P 99 ein Honorar.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant

Beitrag von Theiner » 29. Sep 2005, 14:25

Uwe Helmut Grave hat geschrieben: Warum nicht? Viele heutige Berufsschreiber haben mit kleinen (zumeist unbezahlten) Projekten angefangen, beispielsweise in Literaturzeitschriften. Manche Blätter (z.B. kirchliche Zeitungen) bezahlen ihre Autoren sogar, trotz ihrer winzigen Auflage.
Falls Du Deine Schriftstellerkarriere mit Artikeln im Pfarrblatt begonnen hast, tu uns den Gefallen und stelle einige Texte hier ins Forum.... :evil:

tom
Wächter
Wächter

Beitrag von tom » 29. Sep 2005, 16:21

genau, das ganze heist fan fiction und ist sehr schön zu lesen (denn manche erreichen echt buch länge, vor allem habe ich auf meinem PC eine alternative version zu band 6 die geschrieben wurde befor dieser erschien und die echt von der rowling sein könnte (vom stil her und auch von der sprache her)

naja ich schreibe auch gerade eine Potter FF (deshalb ruhen leider meine anderen projekte, wie auch meine kleine RD-Storie, was mir leid tut, aber ich habe das praktikum und daher viel zu tun, ich komme frühestens um 16:00 heim und dann bin ich meist zu platt was zu tun....und dann habe ich noch 2 mal pro woche fitnessstudio :)

mfg tom der zur zeit gestresste vielbeschäfftigte :D
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!

Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Nobby1805
Wächter
Wächter

Beitrag von Nobby1805 » 29. Sep 2005, 16:47

tom hat geschrieben:ich habe das praktikum und daher viel zu tun, ich komme frühestens um 16:00 heim und dann bin ich meist zu platt was zu tun
Bei uns in der Firma gab es bis vor einiger Zeit die Regelung des freien Halbtages, das waren in der IT dann die Kollegen, die schon um 19:00 Uhr nach Hause gegangen sind :halfrobot:

Jetzt haben wir die Vetrauensarbeitszeit ... (Das Vertrauen der Geschäftsführung in den Unternehmensberater, das damit mehr fürs gleiche Geld gearbeitet wird, hat sich bestätigt)

Dafür dürfen wir "in angemessenem Umfang" auch während der Arbeitszeit privat ins Internet. :D (wie jetzt :D )

PS Neulich sagte ein Schulfreund meiner Tochter, dem ich ein Praktikum bei uns vermittelt habe: "Wird sicher toll, endlich mal keine Sch..-Schule". Meine Antwort: "genieß deine Schulzeit, es könnte schlimmer kommen" hat er nachher verstanden, (obwohl es "nur" ein Praktikum war)
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Nobby1805
Wächter
Wächter

Beitrag von Nobby1805 » 29. Sep 2005, 16:59

Goldfinger hat geschrieben:
:wut: ... stirbt, scheisse, tut mir LEID! :eek:
Da meldet sich doch wahrhaftig jemand an um in seinem ersten und (hoffentlich :meinung: ) einzigem Post ohne SPOILER-Warnung manch einem Anderen die Spannung zu verderben. Dabei hatte Almhirte doch klar drum gebeten, dies nicht zu tun *unverständnis* :stupid:
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant

Beitrag von Theiner » 29. Sep 2005, 17:54

Nobby1805 hat geschrieben: *unverständnis* :stupid:
Füttert den Troll nicht.....

Antworten