Nein dur trittst mir nicht zu nahe, keine Sorge - und Urteil hab ich mit meiner Frage ohne Fragezeichnen oben noch lang keins abgegebenSeraphim hat geschrieben:Will dir ja nicht zu nahe treten, aber wie kannst du etwas beurteilen, was du nicht kennst?noid hat geschrieben:...weiß nicht, warum darum so ein Hype ist...![]()
![]()
...
Ich war anfangs auch skeptisch (vor allem weil die ersten Bücher als reine Kinderbücher "verschrien" waren). Als ich jedoch die ersten vier geschenkt bekommen hatte, konnte ich mich solange nicht davon losreißen, bis alle durch waren![]()
Bis zum fünften hatte es dann ja ne Weile gedauert, aber die Faszination war immernoch da... JKR hat da ne eigene Welt erschaffen, die ich einfach nur faszinierend finde
Und dass ich ein englisches Buch (den 6.) lese soll schon was heißen - das einzige andere, was ich noch (freiwillig) auf englisch gelesen habe ist "Der Herr der Ringe"![]()

Stimmt schon, dass ich keinen Band gelesen hab - aber aus dem was man so mitbekommt durch Freunde und durch unsere Informationsgesellschaft glaub ich nicht, dass mich Harry Potter interessiert...
Aber wer weiß, vielleicht lese ich mal rein und mir gefällts wider erwarten doch....

cya noid