Aber wehe einer meckert

MS im Sonnenschein
Moderator: Turion
Selbst UHG konnte die Ursache der Störungen nicht nennen, und der musste es wissen, weil er immer alles wusste.
Wenn Foristen schon im Bitwar-Zyklus auftauchen, dann hast du alles Recht diese auch in deine Geschichte einzubauen. Ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind natürlich rein zufällig„OK;“ antwortete Hajo kurz und knapp, wie es seine Art war.
Das ist halt der Unterschied zwischen einer Kurzstory und einem Buch: Man kann sich in der Kurzstory nicht richtig ausdehnen und muss auch mal was untern Tisch fallen lassen.Thokan hat geschrieben:...sind nur die Übergänge zu abrupt;
eben noch Dschungel und im nächsten Augenblick schon die Kristallhöhle...
Ja richtig, eine Kurzstory, ich hatte mir ein Limit gesetzt, damit das auch gelesen wird. Sonst wird es langweilig und ihr spielt Peter und der Wolf oder macht Hasenjagd.Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Das ist halt der Unterschied zwischen einer Kurzstory und einem Buch: Man kann sich in der Kurzstory nicht richtig ausdehnenThokan hat geschrieben:...sind nur die Übergänge zu abrupt;
eben noch Dschungel und im nächsten Augenblick schon die Kristallhöhle...
Uwe Helmut Grave hat geschrieben: und muss auch mal was untern Tisch fallen lassen.
Das ist jetzt gemeinNobby1805 hat geschrieben:Hast du schön gemacht !![]()
Nobby, der Zufriedene
Schreibfehler, die wir finden, sollten wir in diesem Fall nicht behalten, sondern dir per PM mitteilen, oder ?
na ja, mindestens ein ß wars dann doch (und da hätte es ein ss sein sollenemmes hat geschrieben:hier im Forum schreibe ich prinzipiell kein ß auch wenn das falsch ist.![]()
hab ich schon, aber wie gesagt nicht öffentlich sondern als PMemmes hat geschrieben:Zur Strafe musst du alle Rechtschreib- und Grammatikfehler aufschreibendamit ich das ändern kann.
schau mal hier: http://www.microsoft.com/downloads/deta ... laylang=DEemmes hat geschrieben: nur habe ich die Rechtschreibung von Office97,
ich hab nichts gegen die Kurzstory, alles andere würde ja auch den Rahmen dieses Forum sprengenUwe Helmut Grave hat geschrieben: Das ist halt der Unterschied zwischen einer Kurzstory und einem Buch: Man kann sich in der Kurzstory nicht richtig ausdehnen und muss auch mal was untern Tisch fallen lassen.
Darüber brauchen wir erst gar nicht zu diskutieren,weil der U.H.G. immer alles weiß (das habt ihr goldrichtig erkannt).
okay von deinem Standpunkt aus gesehen muss ich dir Recht geben, hab ja auch nur meinen ersten Eindruck geschildertEmmes hat geschrieben: Am Ende der Story habe ich diesen Wechsel bewusst eingebaut, ich wollte hier die Gleichzeitigkeit der Ereignisse, der Lockruf war schliesslich überall, dokumentieren. Wie im Film - schneller Kamerawechsel, um die Spannung zu erhöhen.
Wollte das mal probieren.
Ja, aber denke daran, dass die Story nur für das Forum ist. Natürlich kann man sie so besser lesen, das ist klar. Als PDF im Akrobaten und als Vollbildmodus hat man die volle Grösse des Bildschirms. Das ist aus meiner Sicht die beste Art, Texte zu lesen. Deshalb hatten wir ja die Diskussion mit Stefan neulich.Meiner Einer hat geschrieben:Moin Moin
Hi emmes
ich habe mir die drei Geschichten in eine Word-Datei kopiert und in einem Rutsch nochmals durch gelesen...
Meiner Einer hat geschrieben:Ich kann nur sagen "Klasse"
Wann kommt das vierte Kapitel?
Moin Moinemmes hat geschrieben:
Ja, aber denke daran, dass die Story nur für das Forum ist. Natürlich kann man sie so besser lesen, das ist klar. Als PDF im Akrobaten und als Vollbildmodus hat man die volle Grösse des Bildschirms. Das ist aus meiner Sicht die beste Art, Texte zu lesen. Deshalb hatten wir ja die Diskussion mit Stefan neulich.![]()
![]()
Als ich diesen Satz letztens zu Hajo sagte, hat er gelacht und gelacht und gelacht... Ich glaube, er lacht immer noch. Gefährlich wird es erst, wenn er damit aufhört.emmes hat geschrieben:...ein Privatleben habe ich auch ...