Genau lesen, dann denken und richtig antworten

J.C.B. der Nachprüfende
Moderator: Turion
Sicher, allein schon deswegen, weil Dein Gag nicht verstanden wurde - oder tun die hier nur so ?emmes hat geschrieben:Aber nicht alle ´54er sind jetzt halb so alt wie Johannes Heesters![]()
Könntet ihr mir bei der Behauptung ein Stück entgegen kommen![]()
Allein schon wegen der vielen unterschiedlichen Emoticons, welche ms gebrauchte, war/ ist sein Gag sicher (nicht nur von mir) mißverstanden worden. Das war wohl dann doch zu zweideutig formuliert. Schade, das wie in diesem Falle Text keine rhetorischen Details wie zum Beispiel Timbre zur Verfügung stehen. Und wie schon gesagt die vielen Smilies ...Theiner hat geschrieben:Sicher, allein schon deswegen, weil Dein Gag nicht verstanden wurde - oder tun die hier nur so ?
Tut mir leid JCB, ich kann das hier lesen sooft ich will, mir erschliesst sich der Sinn deiner Aussage einfach nichtJohn Charlie Brown hat geschrieben:Allein schon wegen der vielen unterschiedlichen Emoticons, welche ms gebrauchte, war/ ist sein Gag sicher (nicht nur von mir) mißverstanden worden. Das war wohl dann doch zu zweideutig formuliert. Schade, das wie in diesem Falle Text keine rhetorischen Details wie zum Beispiel Timbre zur Verfügung stehen. Und wie schon gesagt die vielen Smilies ...Theiner hat geschrieben:Sicher, allein schon deswegen, weil Dein Gag nicht verstanden wurde - oder tun die hier nur so ?
Weniger ist (manchmal) mehr!
J.C.B. der ein Smiley durchaus mag
Der bestimmte Sinn einer Aussage kommt hier einfach durch Weglassen zustande. Wie z.B. bei Betrieblichen Zeugnissen, wo eine negative Bewertung oft durch Weglassen ausgedrückt wird. So wie in deinem Fall hier, wo das geschriebene Wort durch Verkehren in das Gegenteil, seinen Sinn erhält.John Charlie Brown hat geschrieben:Schade, das wie in diesem Falle Text keine rhetorischen Details wie zum Beispiel Timbre zur Verfügung stehen.
Ja, kannst Du. Beispielsweise könntest Du den einen oder anderen Roman schreibenUwe Helmut Grave hat geschrieben:Kann man sonst noch was für dich tun, beispielsweise eins deiner Haare spalten?Theiner hat geschrieben:...mit 4.1. bin ich einer der ältesten 54-ger und somit auch älter als der halbe Heesters.