Hätte nicht geglaubt von diesen Charakteren noch einmal etwas zu lesen ... mehr sag ich nicht, mache wenn ich durch bin nen Spoiler-Thread auf

Moderator: Turion
Weil sie es nicht konnten. Der »Schritt« vom Mond auf den Siedlungsplaneten war nicht bewußt gemacht worden, sondern wurde durch ein unbekanntes Phänomen ausgelöst ? vielleicht durch Chris' Mutter. Die Parakräfte der Begabten sind nicht so einfach zu handhaben und auch nicht so übermächtig wie in manch anderen Romanen und können bei Überbeanspruchung »ausbrennen«.John Charlie Brown hat geschrieben:Wieso haben sich Chris, Miro, Angeber Tuturo und Co. nach "getaner Arbeit" nicht einfach wieder zum Erdtrabanten zurückteleportiert? Statt dessen machen sie ne öde langweile "Kutschfahrt" ins Sol-System zurück.![]()
Nein. Die Technik der To Glossa ist weitgehend unerforscht.John Charlie Brown hat geschrieben:Anmerkung/ Frage: Kann mich nicht erinnern, daß eine zeitliche Phasenverschobenheit der To Glossa Technik bereits Gegenstand von SB 8 oder 11 gewesen wäre. Ist das eine "Neuentwicklung", Hajo?
Das beide Reihen getrennt sind , war mir klar, dennoch liegt die Geschichte von Band 2 - Unitall - chronologisch vor der von Band 1 -Unitall-, also innerhalb der Unitallreihe gibt es einen Rückwärtssprung, auch wenn die Geschichten für sich genommen abgeschlossen sind, so könnte man sie doch der Chronologie nach sortiert herausgeben... Meine Frage also anders gestellt: nach welchem Sortierkriterium sind die Unitall - Bände geordnet? Jedenfalls stimmt bei diesen die Chronologie ab Band 3 (klar und lässt sich mit den WiW verzahnen, aber das nur als Nebenaspekt von mir bemerkt).Forest hat geschrieben:Weil die Band-Nr. von WIW nichts mit der Band-Nr. von Unitall zu tun hat.
Z.B. können 4 Bände in WIW rauskommen und 1 Band für Unitall.
Unitall sind Sonderbücher.
Beispiel: Classic Band 1 - 5
Darauf die Sonderbucher: 4,7 + 1
4 + 7 erzählen die Geschichte auf der Erde während der Besetzung der Allhüter. Das heisst, ein bestimmtes Thema, dass im Hauptband nicht genauer draufeingegangen wurde, wird in den Sonderbücher dann genauer beschrieben.
Hoffe ich habs einigermaßen erklärt.
In den Unitall-Büchern gibt es keine Chronologie !!prim_ass hat geschrieben:Das beide Reihen getrennt sind , war mir klar, dennoch liegt die Geschichte von Band 2 - Unitall - chronologisch vor der von Band 1 -Unitall-, also innerhalb der Unitallreihe gibt es einen Rückwärtssprung, auch wenn die Geschichten für sich genommen abgeschlossen sind, so könnte man sie doch der Chronologie nach sortiert herausgeben... Meine Frage also anders gestellt: nach welchem Sortierkriterium sind die Unitall - Bände geordnet? Jedenfalls stimmt bei diesen die Chronologie ab Band 3 (klar und lässt sich mit den WiW verzahnen, aber das nur als Nebenaspekt von mir bemerkt).Forest hat geschrieben:Weil die Band-Nr. von WIW nichts mit der Band-Nr. von Unitall zu tun hat.
Z.B. können 4 Bände in WIW rauskommen und 1 Band für Unitall.
Unitall sind Sonderbücher.
Beispiel: Classic Band 1 - 5
Darauf die Sonderbucher: 4,7 + 1
4 + 7 erzählen die Geschichte auf der Erde während der Besetzung der Allhüter. Das heisst, ein bestimmtes Thema, dass im Hauptband nicht genauer draufeingegangen wurde, wird in den Sonderbücher dann genauer beschrieben.
Hoffe ich habs einigermaßen erklärt.