In den kommenden Wochen und Monaten werde ich so viele Worgun-Begriffe sammeln, wie mir einfallen. Auf Anhieb kommen mir gleich neun in den Sinn: Efna („Universum“ in M53), Yaar (Nadelstrahl), Xer (Unitall), Garon (Andromeda), Sabin (Dockyard), Kela (Flash), Large (Xe-Flash), Nal (Milchstraße), Twirre (Gemütlichkeit). Es gibt sicherlich noch jede Menge mehr. Wenn ich das Lexikon und die Bücher fleißig studiere, könnte bis zum Jahresende eine passable Liste fertiggestellt sein – und die verkaufe ich dann meistbietend an alle Autoren, an den Herausgeber und an den Verleger. Quatsch, die stelle ich natürlich jedem zur Verfügung, auch den Lesern. Wahrscheinlich bekomme ich ohne euch Leser eh keine zehn Begriffe mehr zusammen – deshalb mein Aufruf:
Hiiiiiillllffffeeeee!
Code: Alles auswählen
- Orte -
Nal      Milchstraße
Garon    Andromeda
Efna     »Universum« in M53
Moyla    Terra (unsere Erde)
Fande    Babylon
Asgeron  Eschunna (Babylons Sonne »Strahlendes Auge«)
Sabin    Dockyard
Kaso     Hope
Gardas   Bastion (Materiewolke in Orn)
Epoy     Heimat (Ursprungswelt der Worgun)
Lekio    Neues Leben (Planet in der ornschen Sternenbrücke)
Nomerca  Höllenloch (Planet im Zentrum Orn's, der sich in dem Neutrinostrom eines Schwarzen Loch befindet)
Wahla    Mesopotamia (Heimat von Bulam und Ausbildungsstützpunkt der FUS, sowie von Babylon und Eden)
- Technik -
Kela     Flash
Large    Xe-Flash
Yaar     Nadelstrahl
Megon    Duststrahl
Gaan     Strich-Punkt-Strahl
Ala      Tofirit
Xer      Unitall
ertobit  leerer Konverter
tobit    beschickter Konverter
Garalep  Kurzwelle 
- Sonstiges -
Asgeron  Strahlendes Auge
Asgor    Botschafter (auch Ringraumer von Dalon)
Beloo    Weit Weg! (auch Ringraumer von 1E-2K)
Bulam    Der Denker (Name des Hyperkalkulators von Holman, Teil der »Schutzflotte der unabhängigen Planeten«)
Danrol   Letzte Hoffnung (Name des gigantischen Ringraumers (3600 Meter Durchmesser, Ringstärke 700 Meter) von 1E-2K)
Drom     größeres Industriegebiet
Echmaron Freiheit
Rillek   Arbeiter
Sabocaer Wimmelwilde
Stag     Gast
Thendar  Erhabener (ein Titel der Worgun für Angehörige ihres Volkes sowie andere Privilegierte. Sämtliche entsprechend befähigten Erzeugnisse der Worgun haben die Sicherheit der Thendaren zu beachten.)
Twirre   Gemütlichkeit
Vivian   Frost
Worgun   die Lebenden
Zorrew   Ein Getränk, das auf Worgun ungefähr die gleiche Wirkung hat wie Kaffee auf Menschen.
Ron wedda wi terra!      Grösste Gefahr alle sofort zurückkommen!
Terrun woger terra!      Lebensgefahr für alle überall
Terra wowire terra!      Rückflug sofort antreten Lebensgefahr Alle Unternehmungen abbrechen Rückflug
Terra to!                Auch wir schweben in Lebensgefahr