In den kommenden Wochen und Monaten werde ich so viele Worgun-Begriffe sammeln, wie mir einfallen. Auf Anhieb kommen mir gleich neun in den Sinn: Efna („Universum“ in M53), Yaar (Nadelstrahl), Xer (Unitall), Garon (Andromeda), Sabin (Dockyard), Kela (Flash), Large (Xe-Flash), Nal (Milchstraße), Twirre (Gemütlichkeit). Es gibt sicherlich noch jede Menge mehr. Wenn ich das Lexikon und die Bücher fleißig studiere, könnte bis zum Jahresende eine passable Liste fertiggestellt sein – und die verkaufe ich dann meistbietend an alle Autoren, an den Herausgeber und an den Verleger. Quatsch, die stelle ich natürlich jedem zur Verfügung, auch den Lesern. Wahrscheinlich bekomme ich ohne euch Leser eh keine zehn Begriffe mehr zusammen – deshalb mein Aufruf:
Hiiiiiillllffffeeeee!
Code: Alles auswählen
- Orte -
Nal Milchstraße
Garon Andromeda
Efna »Universum« in M53
Moyla Terra (unsere Erde)
Fande Babylon
Asgeron Eschunna (Babylons Sonne »Strahlendes Auge«)
Sabin Dockyard
Kaso Hope
Gardas Bastion (Materiewolke in Orn)
Epoy Heimat (Ursprungswelt der Worgun)
Lekio Neues Leben (Planet in der ornschen Sternenbrücke)
Nomerca Höllenloch (Planet im Zentrum Orn's, der sich in dem Neutrinostrom eines Schwarzen Loch befindet)
Wahla Mesopotamia (Heimat von Bulam und Ausbildungsstützpunkt der FUS, sowie von Babylon und Eden)
- Technik -
Kela Flash
Large Xe-Flash
Yaar Nadelstrahl
Megon Duststrahl
Gaan Strich-Punkt-Strahl
Ala Tofirit
Xer Unitall
ertobit leerer Konverter
tobit beschickter Konverter
Garalep Kurzwelle
- Sonstiges -
Asgeron Strahlendes Auge
Asgor Botschafter (auch Ringraumer von Dalon)
Beloo Weit Weg! (auch Ringraumer von 1E-2K)
Bulam Der Denker (Name des Hyperkalkulators von Holman, Teil der »Schutzflotte der unabhängigen Planeten«)
Danrol Letzte Hoffnung (Name des gigantischen Ringraumers (3600 Meter Durchmesser, Ringstärke 700 Meter) von 1E-2K)
Drom größeres Industriegebiet
Echmaron Freiheit
Rillek Arbeiter
Sabocaer Wimmelwilde
Stag Gast
Thendar Erhabener (ein Titel der Worgun für Angehörige ihres Volkes sowie andere Privilegierte. Sämtliche entsprechend befähigten Erzeugnisse der Worgun haben die Sicherheit der Thendaren zu beachten.)
Twirre Gemütlichkeit
Vivian Frost
Worgun die Lebenden
Zorrew Ein Getränk, das auf Worgun ungefähr die gleiche Wirkung hat wie Kaffee auf Menschen.
Ron wedda wi terra! Grösste Gefahr alle sofort zurückkommen!
Terrun woger terra! Lebensgefahr für alle überall
Terra wowire terra! Rückflug sofort antreten Lebensgefahr Alle Unternehmungen abbrechen Rückflug
Terra to! Auch wir schweben in Lebensgefahr